Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPaid Air 4 - nur SDR (Standardbild) beim externen Monitor obwohl 4k

Hallo zusammen,


Ich habe mal ne Frage - evtl. hab ich auch nur ein Verständnisproblem.


Mein iPad Air 4 hängt per USB-C Adapter, welcher 4k unterstützt, mit einem 4K HDMI-Kabel im 4K Monitor. Verbinde ich diese Komponenten miteinander, wird das Display problemlos erkannt. Auch der Ton funktioniert. Seitenverhältnis von 4:3 (mit schwaren Rändern) wird dargestellt, diverse Apps erweitern die Anzeige dann auf den kompletten Monitorbereich. Soweit so gut.


Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir am iPad nur ein SDR-Bild vorgeschlagen wird, jedoch kein HDR, obwohl dies ja eigentlich der Fall sein müsste.


Unter "Einstellungen" -> "Anzeige & Helligkeit" -> "LG HDR 4K" steht nur:


  • SDR (Standardbild): Wenn du davon ausgehst, dass dein Display HDR unterstützt, probiere ein anderes HDMI-Kabel oder einen anderen Adapter


Laut meiner Komponentenwahl, müsste aber HDR unterstützt werden.


Hier meine Komponenten:


Habe ich was übersehen oder hat jemand eine Erklärung dafür?


Vielen Dank vorab!

iPad Air Wi-Fi

Gepostet am 29. Dez. 2021 14:51

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

31. Dez. 2021 08:57 als Antwort auf bashov

Guten Morgen bashov!


Du schreibst bei dir wird angezeigt "SDR (Standardbild): Wenn du davon ausgehst, dass dein Display HDR unterstützt, probiere ein anderes HDMI-Kabel oder einen anderen Adapter".


Kannst du einmal einen anderes HDMI Kabel und Adapter testen um zu schauen ob dort die gleiche Meldung kommt?



Ich bin gespannt.

Viele Grüße und komm gut ins neue Jahr!

31. Dez. 2021 10:35 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,


Vielen Dank für deine Antwort. Ein anderes Kabel hatte ich bereits versucht, mit dem gleichen Ergebnis.

Einen anderen Adapter habe ich aktuell leider nicht zur Verfügung, den müsste ich mir besorgen.

Das heißt aber, dass eigentlich etwas anderes da stehen müsste, richtig?


Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr :-)

iPaid Air 4 - nur SDR (Standardbild) beim externen Monitor obwohl 4k

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.