iPhone 5 lässt sich nicht mit dem speedport4 verbinden?

Wer hat Erfahrung? Mein iPhone 5 lässt sich nicht mit dem Speedport4 verbinden. Das WLAN ist zu sehen, nach Eingabe des Passworts (mehrfach wiederholt) steht dann jedesmal „Verbindung zum Netzwerk …. fehlgeschlagen“… iOS 10.3.4

Danke!

iPhone 5, 10

Gepostet am 29. Dez. 2021 06:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2021 00:25

Hallo Oldie-mit-iPhone5,

du könntest als erstes einmal diese Einstellungen überprüfen: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Wenn diese alle passen dann starte dein iPhone einmal erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen

Weiterhin würde mir dazu noch einfallen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:

"Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Alle Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt. Außerdem wird der unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ zugeordnete Name auf „iPhone“ zurückgesetzt. Zertifikate, die manuell als vertrauenswürdig eingestuft wurden (etwa für Websites), werden in „nicht vertrauenswürdig“ geändert.

Möglicherweise wird auch das mobile Datenroaming deaktiviert. (Weitere Informationen findest du unter Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone.)

Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden bisher benutzte Netzwerke und VPN-Einstellungen entfernt, die nicht mithilfe eines Konfigurationsprofils bzw. des MDM-Servers (Mobile Device Management) installiert wurden. Die Option „WLAN“ wird deaktiviert und wieder aktiviert. Dabei werden alle eventuell vorhandenen Verbindungen zu Netzwerken getrennt. Die Einstellungen für die Optionen „WLAN“ und „Auf Netze hinweisen” bleiben aktiviert.

aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte

Lass uns wissen ob das Problem gelöst werden konnte,

Liebe Grüße

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2021 00:25 als Antwort auf Oldie-mit-iPhone5

Hallo Oldie-mit-iPhone5,

du könntest als erstes einmal diese Einstellungen überprüfen: Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte

Wenn diese alle passen dann starte dein iPhone einmal erzwungen neu: Neustart des iPhone erzwingen

Weiterhin würde mir dazu noch einfallen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen:

"Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: Alle Netzwerkeinstellungen werden zurückgesetzt. Außerdem wird der unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ zugeordnete Name auf „iPhone“ zurückgesetzt. Zertifikate, die manuell als vertrauenswürdig eingestuft wurden (etwa für Websites), werden in „nicht vertrauenswürdig“ geändert.

Möglicherweise wird auch das mobile Datenroaming deaktiviert. (Weitere Informationen findest du unter Anzeigen oder Ändern der Einstellungen für die Mobilfunknutzung auf dem iPhone.)

Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen werden bisher benutzte Netzwerke und VPN-Einstellungen entfernt, die nicht mithilfe eines Konfigurationsprofils bzw. des MDM-Servers (Mobile Device Management) installiert wurden. Die Option „WLAN“ wird deaktiviert und wieder aktiviert. Dabei werden alle eventuell vorhandenen Verbindungen zu Netzwerken getrennt. Die Einstellungen für die Optionen „WLAN“ und „Auf Netze hinweisen” bleiben aktiviert.

aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte

Lass uns wissen ob das Problem gelöst werden konnte,

Liebe Grüße

11. Jan. 2022 09:50 als Antwort auf ju_ga

Hallo, ich wünsche noch ein gutes neues Jahr! Kann mich leider erst heute melden. Vielen Dank für die umfangreichen Hinweise. Habe nun alles versucht, leider ohne Erfolg. „Verbindung zum Netzwerk xxx fehlgeschlagen“…. Nun bleibt mir leider nur noch, mich direkt an den Router-Hersteller zu wenden…..

Danke nochmal und viele Grüße vom Oldie…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 5 lässt sich nicht mit dem speedport4 verbinden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.