Apple Watch 7 ohne Apps (Health oder Blutsauerstoff)

Apps wie Health oder Blutsauerstoff sind auf der Apple Watch 7 nicht vorhanden - auch nicht im Apple Store.

Es handelt sich um eine neue Watch 7, die als Familien Watch eingerichtet ist (auf erwachsene Person)

Kann jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 29. Dez. 2021 09:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2021 01:32

Hallo Ralf0273,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte schau dir dazu diesen Apple Support Artikel an: Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren. Die folgenden Funktionen und Apps sind nicht verfügbar, wenn du die Apple Watch für ein Familienmitglied einrichtest: Teilen von Gesundheitsdaten, Atemfrequenz, Benachrichtigungen über unregelmäßigen Herzrhythmus, EKG, Zyklusverfolgung, Schlaf, Blutsauerstoff, Podcasts, Fernbedienung, Nachrichten, Startseite und Verknüpfungen.  

Siehst du in der Apple Watch App auf dem iPhone, welches zum Einrichten von deiner Apple Watch verwendet worden ist, die Health App: Konfigurieren der Apple Watch eines Familienmitglieds?

Bitte stell auf jeden Fall sicher, dass sowohl das iPhone als auch die Apple Watch auf dem aktuellsten Stand sind: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Dez. 2021 01:32 als Antwort auf Ralf0273

Hallo Ralf0273,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Bitte schau dir dazu diesen Apple Support Artikel an: Eine Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren. Die folgenden Funktionen und Apps sind nicht verfügbar, wenn du die Apple Watch für ein Familienmitglied einrichtest: Teilen von Gesundheitsdaten, Atemfrequenz, Benachrichtigungen über unregelmäßigen Herzrhythmus, EKG, Zyklusverfolgung, Schlaf, Blutsauerstoff, Podcasts, Fernbedienung, Nachrichten, Startseite und Verknüpfungen.  

Siehst du in der Apple Watch App auf dem iPhone, welches zum Einrichten von deiner Apple Watch verwendet worden ist, die Health App: Konfigurieren der Apple Watch eines Familienmitglieds?

Bitte stell auf jeden Fall sicher, dass sowohl das iPhone als auch die Apple Watch auf dem aktuellsten Stand sind: Apple Watch aktualisieren und iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Alles Gute für dich!

31. Dez. 2021 04:22 als Antwort auf Ralf0273

Hallo Ralf0273,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Inwiefern sich die Apple Watch und das watchOS Betriebssystem weiterentwickeln, lässt sich hier in den Apple Support Communities nicht beantworten. Ich möchte dich daher ermutigen, deine Ideen und Verbesserungsvorschläge direkt an Apple zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

31. Dez. 2021 01:50 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

vielen Dank für Deine Erläuterungen - den genannten Support-Artikel habe ich gelesen. Dann ist eine Apple Watch als reines Familienmitglied (ohne eigenes iPhone) ja von sehr eingeschränktem Wert :-( ... weißt du, ob sich das im Laufe der Zeit ändern wird? (diese Möglichkeit der Familienmitgliedschaft ist ja noch nicht sehr alt)

Auf meinem Einrichutngs-iPhone kann ich zwischen meiner eigenen Watch und der des Familienmitglieds wechseln. Nach Anwahl der Watch des Familienmitglieds kann ich die Health-App sehen. Dort kann ich auch diverse Daten abfragen. Aber die Aktivität über die gleichnamige App kann ich zum Beispiel nicht teilen, da auf der Watch des Familienmitglieds keine Möglichkeit erscheint, eine entsprechende Anfrage zu bestätigen.

Auf jeden Fall sind alle Geräte auf aktuellem Stand - insofern sollte hier kein Problem sein.

Grüße und bleib gesund

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch 7 ohne Apps (Health oder Blutsauerstoff)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.