Videos auf iPhone 13 in iTunes zu sehen, aber nicht in der Foto App

Hallo, ich habe mit MobileTrans ca. 140 Videos vom Samsung 9 auf iphone 13 transferiert. Die Videos werden in itunes auf dem iphone unter Filme angezeigt. Auf dem iphone in der App Fotos sind sie allerdings nicht zusehen. Kann man sie hier einbrinden. Oder wie sonst sind sie auf dem iphone zu sehen und abzuspielen? Vielen Dank für die Antworten! :-)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 29. Dez. 2021 10:06

Antworten
8 Antworten

29. Dez. 2021 12:38 als Antwort auf Helle62

Versuch es doch mal per Mail oder WhatsApp.

Ich denke es hat mit dem Weg zu tun, wie du sie aufs iPhone bringst. Wenn du sie per iTunes als Film aufs Gerät bringst, kommen Sie natürlich nicht unter Fotos.

Videos die Per Mail auf dem Gerät landen kann man unter Fotos speichern glaube ich.

Videos die per WhatsApp ankommen landen sowieso unter Fotos.

Allerdings füllen Sie dir auch die iCloud, wenn sie unter Fotos stehen. 😉

Gruß, Wolfgang

29. Dez. 2021 12:29 als Antwort auf Umi

Das iphone interpretiert sie als "Filme", obwohl es eigentlich Videos sind, z.B. mit der Handykamera aufgenommen (neu aufgenommene Videos sind ja auch unter Fotos zu sehen). Kann man die vor dem Importieren "umbenennen" (Dateiendung) oder noch auf anderem Wege vom alten Handy auf das iphone transferieren, so dass sie unter Fotos erscheinen? Mit icloud habe ich noch nichts gemacht. Vielen Dank für die Unterstützung!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos auf iPhone 13 in iTunes zu sehen, aber nicht in der Foto App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.