Apple Watch Glasbruch, Reparatur so teuer wie Neukauf?

Hallo zusammen, nachdem ich unter dem Thread "AW Glasbruch" einiges gelesen habe, bin ich noch mehr frustriert.

Meine AW6 ist mir im Bad auf die Fliesen geknallt. Glasbruch, aber Display funktioniert.

Im Comspot heißt es nun, eine Reparatur sei nicht möglich/vorgesehen. Die Uhr würde ausgetauscht, für sage und schreibe 379€ !!!

Alternative: für 429 € eine neue AW kaufen.

Meine "Begeisterung" über das angebliche Bestreben von Apple, besonders nachhaltig zu sein, schwindet nun leider immer mehr.

Das kann doch nicht sein, dass man ein nur wenige Wochen altes Produkt (Kaufdatum Nov. 2021) entsorgen muss, weil es sich wirtschaftlich nicht rentiert, es zu reparieren? 😤

Von einer Reparatur "außerhalb" (wird für 160€ angeboten) rät der Comspot Laden dringend ab.

Eure Tipps dazu?

liebe Grüße

Oliver

PS: Bitte keine Kommentare zu "apple care" 🤣

Apple Watch

Gepostet am 30. Dez. 2021 02:43

Antworten
2 Antworten

31. Dez. 2021 09:35 als Antwort auf wallauweb

Die EU arbeitet aktuell an einem Gesetz, das Hersteller aller möglichen Geräte verpflichtet, sie so zu gestalten, dass sie repariert werden können. Leider ist das noch Zukunftsmusik.

Und in der Tat: ich habe mir das mal in der Genius Bar erklären lassen, das Glas (mit allen Touchfunktionen) zu tauschen klingt einfacher als es ist.

Ausserhalb zu reparieren wäre für mich keine Option.

Ich persönlich nehme - aus eben diesen Gründen - eher eine preisgünstigere Watch, da fällt dann die Entscheidung für eine neue Watch leichter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Glasbruch, Reparatur so teuer wie Neukauf?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.