Einrichtung neues iPhone - Datenübertragung von einer Apple-ID auf eine neue

Liebes Apple Support Team,

meine Tochter hat bislang mein "abgelegtes" iPhone (iPhone 6) genutzt; demzufolge hat sie auch meine Apple ID (***@arcor.de) verwendet. Nun hat sie ein neues iPhone (iPhone 11) bekommen und möchte gerne eine eigene Apple ID nutzen. Eine eigene Appel ID haben wir bereits eingerichtet (***@gmail.com). Sie möchte gerne alle Daten insbesondere die WhatsApp-Chats vollständig übernehmen. Wie gehen wir vor? Übertragen wir zuerst die Daten auf das neue iPhone über einen Schnellstart und ändern dann die Apple ID oder können die Daten von meiner Apple ID auf die meiner Tochter manuell übertragen werden. Eine detaillierte Anleitung wäre für uns sehr hilfreich, da wir technisch nicht so gut bewandert sind.

Vielen Dank im Voraus.

Heiko2003

[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11

Gepostet am 30. Dez. 2021 03:18

Antworten
2 Antworten

01. Jan. 2022 23:56 als Antwort auf Heiko2003

Hallo Heiko2003!

Ich denke es ist hier leider nicht möglich die Daten einfach so zu übernehmen, besonders die Daten die in WhatsApp gespeichert sind. Ihr könnt versuchen am alten iPhone die alte Apple-ID abzumelden. Dabei werdet ihr dann gefragt, ob die Daten auf dem Gerät behalten werden sollen. Dies bejaht ihr dann.

Danach würde man dann ein Backup von dem iPhone erstellen und dies auf das neue iPhone einspielen: Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Danach meldet sie sich dann mit ihrer eigenen Apple-ID an.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einrichtung neues iPhone - Datenübertragung von einer Apple-ID auf eine neue

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.