Ich will keine Rückblicke haben bitte!

ich finde die sehen richtig schlimm und kitschig aus, will die weg haben, nicht nur löschen, es sollen auch keine mehr generiert werden.

Warum gibt es überhaupt sowas peinliches und warum ist das überhaupt eine Standard Einstellung bei Photos?

“Für dich“ ist das Überfluss von Überflusses.

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 30. Dez. 2021 04:52

Antworten
3 Antworten

30. Dez. 2021 05:02 als Antwort auf vk8104

Deaktivieren kannst du das, soweit ich weiß, nicht, aber du kannst zuerst einmal die Mitteilungen für die Fotos-App ausschalten, dann erhältst du keine Mitteilungen mehr, wenn ein Rückblick erstellt wurde. Danach kannst du unter „Einstellungen -> Fotos -> Feiertagsereignisse anzeigen“ den Schalter auf aus stellen. Gehe nun in die Fotos-App, wähle einen Rückblick aus, gehe auf die drei Punkt und wähle „Seltener anzeigen“ aus. Nun dürftest du die Rückblicke zumindest auf ein Minimum reduziert haben. Ob man sie noch weiter reduzieren kann, weiß ich aber leider nicht.

30. Dez. 2021 07:29 als Antwort auf vk8104

Warum gibt es überhaupt sowas peinliches und warum ist das überhaupt eine Standard Einstellung bei Photos?

vk8104 schrieb:
...

“Für dich“ ist das Überfluss von Überflusses.

Die Fotos.app ist dafür entworfen, eine einheitliche Bedienoberfläche auf allen Apple Geräten zu bieten, vom iPhone mit einem kleinen Touch Screen bis zum Mac mit einem grossen Bildschirm und Trackpad oder Maus. Der Spagat ist einfacher, wenn möglichst viel automatisch geht und mann nur eine Bedienoberfläche mit wenigen Steuerelementen braucht. Seit einigen Jahren setzt Apple daher auf die Spracheingabe mit Siri und und Künstliche Intelligenz, die Mediatheken automatisch so für uns strukturiert, dass wir jederzeit leicht und schnell interessante Bilder und Diaschauen finden können. Die Zielgruppe scheinen Benutzerinnen und Benutzer zu sein, die mit wenig Aufwand viel erfolg haben wollen und sich nicht damit aufhalten wollen die Fotosammlung selbst zu organisieren. Die Zielgruppe schätzt das als grosse Hilfe, andere fühlen sich bevormundet und in der eigenen Kreativität eingeschränkt.

Du kannst an Apple feedback schreiben und erklären, warum es sehr sinnvoll wäre, die Erstellung von Erinnerungen komplett abstellen zu können. Hier ist ein Formular: https://www.apple.com/feedback/photos/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich will keine Rückblicke haben bitte!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.