HomePod als TV Soundbar

Hi Apple Team,

wie kann meine 2 Homepods (Stereoschalt) als Soundbar für mein "normales" TV Gerät nutzen. Ich habe auch ein Apple TV 4K (1. Generation), wenn das hilft? vG, Roland Vogel

Gepostet am 30. Dez. 2021 07:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 01:20

Hallo roland3690!

Also soweit ich sehe kommst du ja oben schon von dem richtigen Artikel. Kannst du uns sonst sagen wo genau du bei der Anleitung dort nicht weiter kommst? Dort ist eigentlich beschrieben, wie du die HomePods als Audioausgabe für den Apple TV konfigurierst.

Heimkino-Audio mit dem HomePod mini oder HomePod und Apple TV 4K einrichten

Wenn der Setup-Bildschirm nicht angezeigt wird

Du kannst Heimkino-Audio manuell mit deinem Apple TV oder deinem iPhone, iPad oder iPod touch einschalten. 

• Mit Apple TV: Wähle im Startbildschirm von Apple TV die Option "Einstellungen" > "Video und Audio" > "Audioausgabe" aus. Wähle den HomePod oder das Stereopaar aus, den bzw. das du für das Heimkino-Audio verwenden möchtest.

Liebe Grüße!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2022 01:20 als Antwort auf roland3690

Hallo roland3690!

Also soweit ich sehe kommst du ja oben schon von dem richtigen Artikel. Kannst du uns sonst sagen wo genau du bei der Anleitung dort nicht weiter kommst? Dort ist eigentlich beschrieben, wie du die HomePods als Audioausgabe für den Apple TV konfigurierst.

Heimkino-Audio mit dem HomePod mini oder HomePod und Apple TV 4K einrichten

Wenn der Setup-Bildschirm nicht angezeigt wird

Du kannst Heimkino-Audio manuell mit deinem Apple TV oder deinem iPhone, iPad oder iPod touch einschalten. 

• Mit Apple TV: Wähle im Startbildschirm von Apple TV die Option "Einstellungen" > "Video und Audio" > "Audioausgabe" aus. Wähle den HomePod oder das Stereopaar aus, den bzw. das du für das Heimkino-Audio verwenden möchtest.

Liebe Grüße!

02. Jan. 2022 01:38 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

das ist nicht mein Problem, die Verbindung mit Apple TV ist ja ganz easy.

Ich will mein Homepod Stereo Paar mit meinem ganz „normalen“ Panasonic TV Gerät als Soundbar nutzen, um z.B. mit meinem Panasonic Bluray Recorder aufgenommene Konzerte darüber in guter Soundqualität anzusehen/anzuhören. Und da bräuchte ich Support. Im Netz finde ich nur, dass das mittels Apple TV 4K zweite Generation gehen soll, aber nix über Apple TV 4K erst Generation, die ich besitze. Kannst du mir dazu weiterhelfen?

viele Grüße, Roland

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod als TV Soundbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.