Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple-Mediendienste haben sich geändert kann nicht ausgeführt werden

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple-Mediendienste haben sich geändert kann nicht ausgeführt werden (bleibt hängen).es können keine app´s aktualisiert werden


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 30. Dez. 2021 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2021 18:18

Bitte melde dich einmal ab und wieder an, bestätige in diesem Zusammenhang die AGBs ... dann sollte es wie gewünscht funktionieren.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Ähnliche Fragen

38 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Dez. 2021 18:18 als Antwort auf Jogyh

Bitte melde dich einmal ab und wieder an, bestätige in diesem Zusammenhang die AGBs ... dann sollte es wie gewünscht funktionieren.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

05. Jan. 2022 21:06 als Antwort auf Jogyh

Ich habe ebenfalls das Problem und schon Kontakt zum Support gehabt. Apps lassen sich löschen und dann wieder neu laden. Aber dann verliere ich die Daten aus den Apps! Wie z.B. bei Signal. Bitte helft mir, ich möchte einige Apps nicht löschen und schon gar nicht das ganze iPhone.

manche Apps lassen sich ganz normal aktualisieren, andere wiederum nicht. Ab- und anmelden hilft leider auch nicht.

31. Dez. 2021 11:57 als Antwort auf Wipfel

So… ich hatte heute morgen telefonischen Kontakt zu Apple. Der freundliche Mitarbeiter hat sich auf mein iPhone geschaltet und eine Diagnose gestartet. Es lag ein Fehler in meiner Software vor. Also iPhone an den Rechner gehängt, Backup erstellt und Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.


https://support.apple.com/de-de/HT201252


Bei mir läuft es nun wieder und die Apps sind alle wieder auf dem aktuellen Stand!


LG

Wipfel

26. Jan. 2022 19:19 als Antwort auf carolina288

Das einzige, was bei mir geholfen hat, war:

  1. komplettes (verschlüsseltes) Backup vom iPhone auf dem Computer gemacht
  2. iPhone vollständig auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  3. Backup wieder zurückgespielt


Jetzt funktioniert wieder alles tadellos. Diese Vorgehensweise hat nur 2 Haken:

  1. nicht alle Apps sichern im Backup all ihre Daten (z.B. gingen meine sämtlichen Signal-Konversationen verloren) - das war bei mir aber die einzige App mit Problemen
  2. der ganze Spaß hat mich ca. 3 Stunden Zeit gekostet…

03. Jan. 2022 18:46 als Antwort auf Jogyh

Hallo, ich habe das gleich Problem auf dem IPhone und dem IPad.

Von den hier genannten Lösungsansätz funktioniert leider keiner. Beide Geräte haben die IOS 15.2 installiert.

Den Account komplett abmelden bringt keine Besserung ebenso nur im App Store abmelden und wieder anmelden.

Die Geräte wurden beide auch schon einmal neu gestartet.

Man kann es einfach nicht lesen und somit nich akzeptieren.

Bitte das Problem einmal lösen.

05. Jan. 2022 07:43 als Antwort auf michael_ulm

Das Problem konnte ich nun bei beiden Geräten lösen.

Es musste bei einem Gerät (IPhone) ein kompletter Reset durchgeführt werden und nach der Rücksicherung aus dem Backup ging fast alles wieder auf beiden Geräten. Bei dem IPad musste ich nur noch eine App löschen und wieder laden, dann war dies wieder OK. Durch den Reset musste ich aber für eine andere App einen Aktivierungscode per Post zukommen lassen. Da es sich hier nur um das Lesen und Bestätigen der Apple Mediendienste handelt sollte Apple hier eine andere Lösung finden. Es kam mir vor als hätte ich ein Androidgerät. (Geht nicht führen Sie einen Reset durch).

14. Jan. 2022 20:51 als Antwort auf volkmar116

Ich konnte den Fehler auf dem AppleTV nur lösen, indem ich mich von einem anderen iPad an meinem Account angemeldet habe und dort konnte ich die Geschäftsbedingungen dann akzeptieren. Äußerst Kundenunfreundlich das ganze, leider ist das durch solche Aktionen mein allerletztes Applegerät, in zukunft werde ich auf Benutzerfreundlichere Plattformen ausweichen.

14. Jan. 2022 22:20 als Antwort auf paintman

Vielen Dank für den Tipp.

Hatte das gleich Problem mit meinem Apple TV.

Apps konnten nicht aktualisiert werden ohne dass die Apple Medien-Nutzungsbedingungen akzeptiert werden.

Natürlich extrem schlechte Softwareumsetzung wenn man dies nicht auf jedem System akzeptieren kann.


Die Lösung war tatsächlich, sich auf einem anderen Gerät anzumelden (IPad) dann in den App-Store zu gehen und ein beliebe App zu aktualisieren. Nun konnte man die Nutzungsbedingungen akzeptieren.

17. Jan. 2022 08:04 als Antwort auf PreCognition

Das habe ich versucht. Klappt nicht. Das einzige, was ging, war das löschen der App und erneut herunterladen. Das kann aber nicht die Lösung sein. Mal klappt es (ohne Nachfrage), mal klappt es nicht (bei Nachfrage). Derzeit werden vier Apps nicht aktualisiert, Tendenz steigend.


Wann wird das zentral behoben, denn das Problem scheint ha übergreifend zu sein. Auch das letzte Update (15.2.1) half nicht.


HilliBilli

19. Jan. 2022 21:26 als Antwort auf HilliBilli

Ich habe das selbe Problem. Nur das Löschen der Einzelapo und danach neu installieren klappt. Bei mir sind das mittlerweile aber 43(!) Apps - also kein alltagstauglicher Workaround?

Wann wird das Problem endlich behoben?

Gibt es eigentlich eine Info, ob das evtl. Nur bestimmte Geräte betrifft? (Ich bin der Einzige in der Familie, bei dem das Problem auftritt und auch der Einzige mit iPhone 13 pro)

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Apple-Mediendienste haben sich geändert kann nicht ausgeführt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.