Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nachrichten auf dem Sperrbildschirm öffnen nur noch mit Klick und öffnen oder per Swipen

wenn man Nachrichten auf dem Sperrbildschirm hat, kann man sie nicht mehr durch einfaches klicken öffnen. Man muss Wendern „Klicken und nochmals auf öffnen drücken“ oder „komplett nach rechts swipen“

Es macht mich wahnsinnig :D

Kann man das wo ändern?

iPhone 13, iOS 15

Gepostet am 30. Dez. 2021 17:06

Antworten
2 Antworten

02. Jan. 2022 10:35 als Antwort auf Lisa-K

Hallo Lisa-K!

Also bei mir kann ich Nachrichten weiterhin durch einfaches Klicken öffnen, es sei denn es sind mehrere Nachrichten die in einer Gruppe sind. Dann wird die Gruppe durch den ersten Klick erst aufgeklappt. Kannst du uns vielleicht zeigen wie es bei dir aussieht? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

02. Jan. 2022 11:01 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,


der entscheidende Hinweis ist, dass man das IPhone mit einem Code oder der FaceID „geschützt“ haben muss. Dadurch, dass ich meine Einstellungen zurückgesetzt hatte, war das natürlich nicht mehr da. Ich hatte es aber nicht bemerkt, weil ich ja immer selber das handy entsperrt habe. Erst als mein Freund das handy nutzen wollte und ohne Probleme reinkam, haben wir gemerkt, dass kein Code eingestellt ist.

Das führt dann dazu, dass man beim anklicken die Nachricht nochmal öffnen muss :)

Nachrichten auf dem Sperrbildschirm öffnen nur noch mit Klick und öffnen oder per Swipen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.