AMD Radeon Pro 5300M aktueller Treiber
Wie kann ich mein MacBook Pro mit den aktuellsten Grafikkarten Treiber updaten?
Auf der AMD Seite endet der Support bei Version 20.45. und aktuelle spiele können nicht mehr gespielt werden.
Wie kann ich mein MacBook Pro mit den aktuellsten Grafikkarten Treiber updaten?
Auf der AMD Seite endet der Support bei Version 20.45. und aktuelle spiele können nicht mehr gespielt werden.
Hallo roman72,
danke für deine Antwort und die zusätzlichen Informationen. Ich kann absolut verstehen, dass du gerne deine Spiele problemlos spielen möchtest. Tatsächlich liegt es an AMD, die Treiber zu aktualisieren, da es sich hierbei um eine Grafikkarte eines Drittanbieters handelt.
In dem Artikel AMD-Grafiktreiber für Windows in Boot Camp aktualisieren steht dazu das folgende:
Besuche unter Windows die Website von AMD, und klicke dann auf "Treiber und Support".
Wähle dein Produkt aus der Liste aus, nicht aus dem Menü: Wähle zuerst "Graphics" (Grafikkarten), dann in der nächsten Spalte "Mac Graphics" (Grafikkarten für Mac) und anschließend "Apple Boot Camp" in der weiteren Spalte aus.
Klicke auf "Absenden", um die Liste der verfügbaren Treiber anzuzeigen.
Suche nach der Treiberversion, die dein Mac-Modell unterstützt. Wenn es sich um eine neuere Version (hohe Nummer) als die auf deinem Mac installierte handelt, klicke auf "Download".
Auf der Website von AMD habe ich die folgenden Treiber gefunden: Apple Boot Camp Software Graphics Driver - AMD.
Auf dieser Seite findest du auch eine Kontaktoption mit dem Hersteller der Grafikkarte. Am Besten bittest du diesen darum, die Grafikkartentreiber für Bootcamp zu aktualisieren.
Mehr Informationen dazu, wie du einen Hersteller kontaktieren kannst, findest du hier: Drittanbieter kontaktieren.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Liebe Grüße.
Hallo, ich nutze macOS Monterey, Version 12.1 auf einem MacBook Pro 16-inch, 2019
Prozessor 2,6Ghz 6-Core Intel i7
Speicher 16GB
Grafikkarte Intel UHD 630
+
AMD Radeon Pro 5300M
das Problem habe ich aber nicht mit MacOS sondern mit Bootcamp und Windows10.
die Grafikkartentreiber auf der AMD Seite sind veraltet.
Durch den veralteten Treiber der AMD Grafikkarte 5300M (Version 20.45.40.10) können aktuelle Spiele nicht gespielt werden da eine aktuellere Grafikkarten Version (Version 21.12.1) benötigt wird. Diese Version wird für MacBook anscheinend nicht mehr unterstützt was das MacBook unter Windows unbrauchbar macht.
Hallo roman72,
schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:
• Aus welchem Jahr ist dein MacBook Pro und welche macOS-Version ist darauf installiert?
• Meinst du damit, dass du einen externen Grafikprozessor nutzt? Falls ja, gehe bitte diese Anleitung durch: Einen externen Grafikprozessor mit einem Mac verwenden.
• Hast du bereits einmal mit dem Hersteller der Grafikkarte gesprochen? Falls nicht, kannst du diesen hier erreichen: Treiber und Support - AMD.
Ich freue mich schon auf deine Antwort.
Liebe Grüße.
AMD Radeon Pro 5300M aktueller Treiber