automatisches Passwort wird nicht mehr ausgefüllt

Ich hatte auf mehreren Webseiten mir die Passwörter gespeichert, sodass ich beim Anmelden diese mit der Touch-ID automatisch ausfüllen konnte. Das hat auch die ganze Zeit funktioniert.

Allerdings wird jetzt das Passwort nicht mehr automatisch ausgefüllt nach dem ich mit der Touch-ID oder meinem Mac-Account-Passwort das automatische Ausfüllen bestätigt habe.

Ich habe auch überprüft ob das Automatische Ausfüllen noch bei Safari etc. aktiviert ist.

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 30. Dez. 2021 11:23

Antworten
1 Antwort

02. Jan. 2022 02:00 als Antwort auf Lejla_99

Hallo Lejla_99,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Handelt es sich hierbei um einen Nutzer mit Administrator-Rechten, bei dem auch ein Passwort beim Anmeldebildschirm vergeben wurde?

• Seit wann funktioniert das automatische Ausfüllen nicht mehr?

• Hast du den iCloud-Schlüsselbund eingeschaltet?

• Hattest du kürzlich dein Apple ID-Passwort geändert?

Bitte gehe die folgenden beiden Anleitungen zur Hilfestellung durch:

Automatisches Ausfüllen von Benutzernamen und Passwort in Safari auf dem Mac

Verwenden des iCloud-Schlüsselbunds zum Schutz von Informationen auf dem Mac

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

automatisches Passwort wird nicht mehr ausgefüllt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.