Kopfhörergeräusch und -problem nach iOS 15 update (iPad Pro)

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen iOS 15 auf meinem iPad Pro installiert.

Ich höre Musik auf dem iPad indem ich Kopfhörer mit Kabel über einen 3,5-mm-Adapter anschließe.

Seit dem Update auf iOS 15 höre ich jetzt alle paar Sekunden ein Klack-Geräusch in meinen Kopfhörern.

Ein noch größeres Problem ist, dass sich die Lautstärke von alleine zu verändern scheint. Gerade eben z.B. habe ich Spotify geöffnet und das erste Lied begann laut, obwohl der Lautstärke-Regler ziemlich weit unten war. Auch scheint sich die Lautstärke von Lied zu Lied alleine herauf oder herunter zu regeln. Ich musste bei iOS 14 nie die Lautstärke nachjustieren.

Es liegt nicht an den Kopfhörern, da ich sie mit einem anderen Gerät probiert habe und dort gibt es keine Probleme. Auch der Adapter ist nicht schuld; ich habe einen neuen gekauft, aber die Probleme blieben.

Ich wäre sehr dankbar für Einschätzungen, Lösungsvorschläge, etc.

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 30. Dez. 2021 15:25

Antworten