Apple Watch flackert im Dunkeln
Seid dem ich auf meiner Watch SE das watchOS 8 Update installiert habe flackert meine Watch im Dunkeln könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch SE, watchOS 8
Seid dem ich auf meiner Watch SE das watchOS 8 Update installiert habe flackert meine Watch im Dunkeln könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch SE, watchOS 8
Hallo panajotis
ich empfehle dir einen erzwungenen Neustart der Apple Watch
Einfach die Krone und den Power-Button so lange gedrückt halten, bis du das Apple Logo siehst, danach kannst du los lassen. Alle nicht ordnungsgemäß laufenden Prozesse werden dadurch beendet.
Viel Erfolg und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo panajotis
ich empfehle dir einen erzwungenen Neustart der Apple Watch
Einfach die Krone und den Power-Button so lange gedrückt halten, bis du das Apple Logo siehst, danach kannst du los lassen. Alle nicht ordnungsgemäß laufenden Prozesse werden dadurch beendet.
Viel Erfolg und bleib gesund.
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Erstelle ein Backup und setze die Watch zurück. Im Anschluss kannst du die Watch wieder mit dem erstellten Backup neu aufsetzen.
Grüße
Ich reihe mich hier mit meiner SE ebenfalls ein. Bei dunklem Umgebungslicht (also natürlich nicht im Store) flackert der Bildschirm, besonders Schattierungen, bspw. die Menüpunkte in „Einstellungen“ oder die noch nicht ausgefüllten Abschnitte der drei Aktivitätsringe.
Erste SE entsprechend wieder zurückgebracht, laut Store Hardwarefehler. Zweite SE erhalten. Wieder das Problem und dann an die Hotline gewendet. Die haben das Problem an das Engineering Team eskaliert. Nach 2 Wochen aber noch kein Feedback, daher heute am letzten Tag der Rückgabefrist zurückgegeben. Habe dann sogar mein drittes Exemplar erhalten. Idee war, diesmal nicht aus Backup wiederherzustellen wie bei der zweiten, sondern als neue Uhr aufzusetzen. Diesmal hab ich es direkt im Store gemacht, um erneute Wege zu vermeiden. Kurz nach draußen ins Dunkle, Problem erneut aufgetreten. Nun Watch komplett zurückgegeben und Geld zurück. Hatte keine Nerven mehr dafür. Definitiv schade, abgesehen von diesem Problem war ich sehr zufrieden mit der Apple Watch.
Ich kann mich hier mit meiner AW5 ebenfalls anschließen. Ist wohl ein Softwareproblem mit WatchOS 8.
Argh, schade und vor allen Dingen ärgerlich.
ich hatte ja einen Case beim Support Team eröffnet, auch wenn seit zwei Wochen keine Rückmeldung. Aber auch keine Mail erhalten, dass der Case geschlossen wurde. Von daher mal gucken, ob sich noch jemand meldet irgendwann. Werde dann berichten
Ich habe sie jetzt Neugestartet, und sie flackert noch immer 😕
Flackern bei Dir (bzw. Euch, an alle gerichtet) der ganze Bildschirm, oder wie bei mir nur Schattierungen u.ä.?
Das sieht ganz komisch aus und ist schwer zu beschreiben. Aber schon vor allem die dunklen Bereiche. Bzw. die fallen stark auf.
Hat jemand schon das neuste Update 8.4.1 installiert? Mein letztes Update, was ich noch miterlebte, war 8.4, was aber nicht geholfen hatte. Ggf. 8.4.1 dann?
Habs heute installiert. Bin sehr gespannt, da es ja Fehlerbehebungen ab der AW4 beinhaltet.
Berichte dann bitte gerne mal :-)
Habs gerade mal kurz getestet: sieht nicht gut aus.
Hat sich mittlerweile was geändert am Problem?
Apple Watch flackert im Dunkeln