Mein Mann kann trotz Apple One nicht auf Apple Music zugreifen

Ich hab Apple One gebucht, mir wird angezeigt dass alle Familienmitglieder auf die Apps zugreifen können aber bei meinem Mann erscheint Apple Music nicht.

Ich habe alle Anweisungen im Support befolgt und das selbe auch bei meinem Mann auf dem IPhone geprüft (Apple ID usw. Passt).

dennoch erscheint ihm die Freigabe nicht.

Was muss man tun? Muss er sein Apple Music Abo (Einzelperson) erst kündigen? Aber warum sieht er die von mir freigegeben App nicht?

Alle anderen funktionieren.

Ansicht von meinem Mann:

meine Ansicht:

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 31. Dez. 2021 02:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 13:22

Hallo,

ich habe heute mit den Support telefoniert, es scheint nun geklärt zu sein.

zu deiner Frage, ich habe zuvor die Apple ID bei beiden gecheckt, die Familie Freigabe geprüft, die Software Aktualisierung geprüft und auch Käufe mit Familie teilen aktiviert.

Also alles was bereits im Support stand habe ich befolgt.

Es schneit nun aber daran zu liegen dass mein Mann aktuell noch Apple Music (Einzelperson) nutzt, weil wir zuvor alle unsere eigenen Abos hatten.

Nach Ablauf der Kündigungsfrist von Apple Music (Einzeltarif- von meinem Mann), sollte die App für ihn über die Familienfreigabe ersichtlich sein.

Warum es bei Apple TV aber auch so funktioniert konnte mir niemand sagen.

Der Zugriff und die Freigabe wird ihm also erst am Ende seiner Laufzeit angezeigt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2022 13:22 als Antwort auf Equinox

Hallo,

ich habe heute mit den Support telefoniert, es scheint nun geklärt zu sein.

zu deiner Frage, ich habe zuvor die Apple ID bei beiden gecheckt, die Familie Freigabe geprüft, die Software Aktualisierung geprüft und auch Käufe mit Familie teilen aktiviert.

Also alles was bereits im Support stand habe ich befolgt.

Es schneit nun aber daran zu liegen dass mein Mann aktuell noch Apple Music (Einzelperson) nutzt, weil wir zuvor alle unsere eigenen Abos hatten.

Nach Ablauf der Kündigungsfrist von Apple Music (Einzeltarif- von meinem Mann), sollte die App für ihn über die Familienfreigabe ersichtlich sein.

Warum es bei Apple TV aber auch so funktioniert konnte mir niemand sagen.

Der Zugriff und die Freigabe wird ihm also erst am Ende seiner Laufzeit angezeigt.

02. Jan. 2022 04:34 als Antwort auf 13AleX12

Hallo 13AleX12,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Was sieht dein Mann denn genau, wenn er die Musik-App öffnet?

• In der Familienfreigabe sollte jede Person ihre eigene Apple ID nutzen und sicherstellen, dass diese sowohl in der iCloud als auch beim iTunes Store mit derselben Apple ID angemeldet ist. Habt ihr überprüft, ob beides der Fall ist? Mehr Informationen dazu findest du hier: Sicherstellen, dass jedes Familienmitglied eine individuelle Apple-ID besitzt.

• Was hast du denn bereits alles versucht, um das Problem zu beheben?

Am Besten sollte dein Mann auch einmal sein Gerät neu starten bzw. auf iOS 15.2 aktualisieren, falls noch nicht geschehen. Mehr Informationen dazu findest du auf den folgenden beiden Seiten:

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

iPhone neu starten

Ich würde erst einmal davon abraten, dass dein Mann sein Apple Music-Einzelabonnement kündigt.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Mann kann trotz Apple One nicht auf Apple Music zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.