Aktivierung Apple TV 2. Gen

Guten Tag,

ist es nicht mehr möglich AppleTVs der 2. und 3. Generation zu aktivieren? Ist dies so gewollt oder ist es nur ein derzeitiges Problem mit dem Aktivierungsserver?

Vielen Dank!

Apple TV (2nd gen)

Gepostet am 01. Jan. 2022 07:15

Antworten
5 Antworten

06. Jan. 2022 03:27 als Antwort auf ju_ga

Vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich natürlich schon mehrfach getestet.

Das Gerät lässt sich komplett neu einrichten, alles funktioniert, nur in den Einstellungen steht bei Aktivierung anschließend "fehlgeschlagen". Daher funktioniert AirPlay dann leider nicht.

AppleTV 3 lassen sich dann über den AppleConfigurater oder 3UTools aktivieren, bei AplleTV 2 funktioniert das leider nicht.

Viele Grüße

03. Jan. 2022 02:43 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

was soll ich da genauer beschreiben? Die Geräte werden einfach nicht aktiviert (für AppleTV 3 zu Hauf im Netz zu finden z. B. hier: Streaming: Airplay beim Apple TV Generation 3 gestört - Golem.de) und daher steht AirPlay nicht zur Verfügung. Das Problem ist ja nicht unbekannt. Meine Frage ist einfach, ob das so sein soll, da die Geräte zu alt sind oder ob es generell funktionieren sollte.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierung Apple TV 2. Gen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.