Aktivierung Apple TV 2. Gen
Guten Tag,
ist es nicht mehr möglich AppleTVs der 2. und 3. Generation zu aktivieren? Ist dies so gewollt oder ist es nur ein derzeitiges Problem mit dem Aktivierungsserver?
Vielen Dank!
Apple TV (2nd gen)
Guten Tag,
ist es nicht mehr möglich AppleTVs der 2. und 3. Generation zu aktivieren? Ist dies so gewollt oder ist es nur ein derzeitiges Problem mit dem Aktivierungsserver?
Vielen Dank!
Apple TV (2nd gen)
Hallo Hundertmorgenwald,
kannst du das etwas genauer beschreiben?
Wie gehst du genau vor und an welcher Stelle kommst du nicht weiter?
Erhältst du eine Fehlermeldung und falls ja, wie lautet diese?
Hier kannst du schauen ob es Probleme mit dem Server gibt: Apple - Support - System Status
Alles Gute und
Liebe Grüße
Hallo Hundertmorgenwald,
hast du die Apple TV´s einmal zurückgesetzt und es im Anschluß nochmal probiert?
bzw.:
Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen
Erhältst du weiterhin die Fehlermeldung?
Liebe Grüße
Hallo Hundertmorgenwald,
ich würde dir sonst empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können:
Hier findest du die regionalen Telefonnummern:
Apple für Support und Service kontaktieren
Alles Gute und
Liebe Grüße
Vielen Dank für den Tipp, aber das habe ich natürlich schon mehrfach getestet.
Das Gerät lässt sich komplett neu einrichten, alles funktioniert, nur in den Einstellungen steht bei Aktivierung anschließend "fehlgeschlagen". Daher funktioniert AirPlay dann leider nicht.
AppleTV 3 lassen sich dann über den AppleConfigurater oder 3UTools aktivieren, bei AplleTV 2 funktioniert das leider nicht.
Viele Grüße
Hallo,
was soll ich da genauer beschreiben? Die Geräte werden einfach nicht aktiviert (für AppleTV 3 zu Hauf im Netz zu finden z. B. hier: Streaming: Airplay beim Apple TV Generation 3 gestört - Golem.de) und daher steht AirPlay nicht zur Verfügung. Das Problem ist ja nicht unbekannt. Meine Frage ist einfach, ob das so sein soll, da die Geräte zu alt sind oder ob es generell funktionieren sollte.
Viele Grüße
Aktivierung Apple TV 2. Gen