software-/ update ohne wlan?

hallo, ich muss dringend ein update ios machen auf meinem iphone 12 mini.

jedoch habe ich keine möglichkeit mich mit einem wlan zu verbinden, um ein update zu starten.

Kann mir jemand helfen?

ich komme nicht mal mehr in die application Whatsapp rein, weil der speicher voll ist, ich finde aber nicht heraus wie ich den geräte speicher hinzufügen kann. oder kaufen je nach dem.

am liebsten würde ich das sofwareupdate über meine handyrechnung also mein netz internet abo machen, geht das? weiss das jemand^^

guten start in den morgen,

Dari.a

iPhone 12 mini, iOS 14

Gepostet am 01. Jan. 2022 22:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2022 23:11

Hi,

das sind ja viele Fragen auf einmal;

1. für das Update benötigst du WLAN, bitte suche dir ein sicheres WLAN z.B. in einem Apple Store, einer Bibliothek o.a
  2. erstelle ein Backup
  3. lösche Daten um wieder genügend „Spielraum“ auf dem Gerät zu haben
  4. nutze den iCloud Speicher: Einstellungen - dein Name - iCloud, alle Apps anklicken, die die iCloud nutzen sollen
  5. für die Größe des Gerätespeichers hast du dich beim Kauf des Gerätes entschieden

VG Christine

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2022 23:11 als Antwort auf dar_i_a

Hi,

das sind ja viele Fragen auf einmal;

1. für das Update benötigst du WLAN, bitte suche dir ein sicheres WLAN z.B. in einem Apple Store, einer Bibliothek o.a
  2. erstelle ein Backup
  3. lösche Daten um wieder genügend „Spielraum“ auf dem Gerät zu haben
  4. nutze den iCloud Speicher: Einstellungen - dein Name - iCloud, alle Apps anklicken, die die iCloud nutzen sollen
  5. für die Größe des Gerätespeichers hast du dich beim Kauf des Gerätes entschieden

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

software-/ update ohne wlan?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.