Anruf kommt nicht durch iPhone

Mein iPhone klingelt bei den meisten Anrufen. Nur leider nicht immer. Das, obwohl ich dann eine SMS bekomme, oder gar einen Computeranruf, dass ich angeblich nicht erreichbar gewesen sei. Manchmal landet der Anrufer direkt auf meinem AB. Alos die Nummer stimmt, Mobile reagiert aber nicht.

Ich habe soeben mich selbst angerufen (über Festnetz). Kein Problem. Ich habe alle Einstellungen überpüft. Flugmodus, Anbieter (VODAFONE), Stummschalter, Töne & Haptik. Bluetooth ist nur mit der Iwatch verbunden, die aber auch nicht reagiert.

iPhone 12

Gepostet am 02. Jan. 2022 04:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2022 23:01

Hallo PaulPanther,

danke, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.

Da hast du ja schon einiges an guter Vorarbeit geleistet, dennoch habe ich ein paar Fragen an dich:

• Nutzt du VPN Apps?
  • Hast du eine physische und E-Sim in Verwendung? Wenn du nur eine nutzt, ist das ein physische oder E-Sim?
  • Ist das Ortsunabhängig?

Du kannst auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle aktuell gespeicherten Einstellungen, einschließlich WLAN-Passwörter, bevorzugte Netze und VPN-Einstellungen, gelöscht.
  2. Versuche, Anrufe an einem anderen Ort zu tätigen oder zu empfangen.

Danke.

Liebe Grüsse

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Jan. 2022 23:01 als Antwort auf PaulPanther

Hallo PaulPanther,

danke, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.

Da hast du ja schon einiges an guter Vorarbeit geleistet, dennoch habe ich ein paar Fragen an dich:

• Nutzt du VPN Apps?
  • Hast du eine physische und E-Sim in Verwendung? Wenn du nur eine nutzt, ist das ein physische oder E-Sim?
  • Ist das Ortsunabhängig?

Du kannst auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:

1. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein" > "iPhone übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden alle aktuell gespeicherten Einstellungen, einschließlich WLAN-Passwörter, bevorzugte Netze und VPN-Einstellungen, gelöscht.
  2. Versuche, Anrufe an einem anderen Ort zu tätigen oder zu empfangen.

Danke.

Liebe Grüsse

07. Jan. 2022 06:44 als Antwort auf PaulPanther

Hallo PaulPanter,

danke für deine Antwort.

Sind es bestimmte Nummern die nicht durchkommen?

Hast du schon einmal überprüft, ob du vielleicht einige Nummern aus Versehen blockiert hast? Das kommt häufiger vor als man denkt.

Folge bitte folgenden Schritten: Einstellungen - Telefon - Blockierte Kontakte und überprüfe, ob du dort Nummern siehst, die nicht blockiert sein sollten.

Du kannst auch noch einmal die Fokus Einstellungen überprüfen. Einrichten eines Fokus auf dem iPhone

Danke.

Liebe Grüsse

11. Jan. 2022 06:01 als Antwort auf PaulPanther

Hallo PaulPanther,

danke für deinen Beitrag.

In diesem Fall würde ich dich bitten, den Apple Kundensupport zu kontaktieren.

Hier erfährst du wie du den Apple Support kontaktieren kannst:

Apple für Support und Service kontaktieren

Wenn du möchtest, kannst du gerne die Apple Support App auf dein iOS Gerät laden und darüber den Kundensupport kontaktieren:

‎Apple Support im App Store

Danke.

Liebe Grüsse

07. Jan. 2022 01:08 als Antwort auf michelle274

Hallo

das Phänomen habe ich immer noch. Anruf (Mobilnummer) taucht nicht in der Anrufliste auf. Es klingelt nicht. Vodafone schickt mir aber eine Nachricht, dass unter der Nummer XY angerufen wurde.

Ich nutze keine VPN App

Im Mobile ist eine physische SIM, in der gekoppelten IWatch eine e-SIM

Soweit ich das beurteilen kann ortsunabhängig

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruf kommt nicht durch iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.