iCloud Schlüsselbund lässt sich nicht aktivieren
Hey 😄
Ich habe ein MacBook Pro 2012 15" (Kein Retina)
Auf diesem ist macOS 10.15.7 Catalina Installiert (das Maximum OS)
Nun schaffe ich es nicht, den iCloud Schlüsselbund zu aktivieren. Wenn ich den Haken setze, ist er erst einmal grau und fragt mich über eine halbe Stunde hinweg alle Passwörter meiner Apple Geräte durch und hört irgendwann auf. Zu dem Zeitpunkt ist der Haken dann wieder weg.
Außerdem bekomme ich durchgehend die Meldung in der Apple ID Übersicht:
"Apple-ID Einstellungen aktualisieren.
Manche Account-Dienste sind erst nach einer erneuten Anmeldung verfügbar"
Ich kann auf Fortfahren drücken. Gleiches Spiel. Er fragt nach allen möglichen Passwörtern, die Meldung verschwindet für ein paar Minuten und erscheint dann erneut.
Ich habe mich bereits von der iCloud ab und wieder angemeldet und NVRAM und den System Control Manager zurückgesetzt. Als das alles nicht half, habe ich die komplette Festplatte geplättet und via Online Recovery neu aufgezogen. Selbes Problem wieder.
Interessant zu erwähnen ist zudem, dass bei beiden Einrichtungen von macOS Catalina die Installation eines Sicherheitsupdates Fehlgeschlagen ist. Diese Meldung kam beide male nach dem entsprechenden Neustart. Das Update verschwand dann allerdings einfach. Ich kann keine erneute Installation über die Systemeinstellungen anstoßen. Der Mac sei auf dem neusten Stand.
Mit meiner Apple ID scheint kein Problem vorzuliegen, mein Mac mini 2018 (Monterey), MacBook 2017 (Monterey), Mac mini 2010 (High Sierra), iMac 2007 (El Capitan) sowie alle iOS, iPadOS und weitere Geräte haben weder mit der iCloud, noch mit dem Schlüsselbund ein Problem. Überall aktiviert und läuft flüssig.
Nachdem ich alles versucht hatte, habe ich mich an den Apple Support gewandt, ob die einen schlauen Rat haben, jedoch konnten die mir nicht helfen, da mein MacBook ja bereits als Obsolete gelistet ist.
Vielleicht kann mit hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
[Bild vom Moderator bearbeitet, um Geräteinformationen zu entfernen]
MacBook Pro 15″, macOS 10.15