iTunes fordert Update für iPhone Wiederherstellung obwohl kein Update möglich ist

Hallo Leute,

versuche mein iPhone 8 über iTunes zu entsperren doch ohne Erfolg

Nachdem ich das Gerät mit iTunes verbinde habe ich 2 Optionen; Update oder Wiederherstellung

Egal was ich wähle, kommt die Meldung "Um das iPhone auf 15.2 zu setzen, muss die aktuellste Version von iTunes geladen sein"

Wenn ich dann auf "Nach Updates suchen" gehe, kommt die Meldung "Diese Version von iTunes 12.10.11 ist die aktuellste Version"

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann bzw. was ich falsch mache?

Vielen Dank

iPhone 8

Gepostet am 03. Jan. 2022 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2022 07:33

Hallo mbt10!

Also die aktuelle Version von iTunes wäre 12.12, diese wird auch benötigt um Geräte mit iOS 15 zu unterstützen. Anscheinend findet der iTunes Updater bei dir das Update allerdings nicht, eventuell weil die Version schon zu alt ist.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen die Version einfach manuell zu laden und zu installieren, hier ein Link:

iTunes für Windows laden und verwenden

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2022 07:33 als Antwort auf mbt10

Hallo mbt10!

Also die aktuelle Version von iTunes wäre 12.12, diese wird auch benötigt um Geräte mit iOS 15 zu unterstützen. Anscheinend findet der iTunes Updater bei dir das Update allerdings nicht, eventuell weil die Version schon zu alt ist.

In diesem Fall würde ich dir empfehlen die Version einfach manuell zu laden und zu installieren, hier ein Link:

iTunes für Windows laden und verwenden

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes fordert Update für iPhone Wiederherstellung obwohl kein Update möglich ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.