Akku Kapazität nach Tausch
Hallo, bei meinem 6S wurde ein neuer "Originalakku" eingebaut. Danach zeigte der Batteriezustand eine maximale Ladekapazität von 82% . Ist das normal und muss ich das akzeptieren? Grüße Andreas
iPhone 6s, iOS 15
Hallo, bei meinem 6S wurde ein neuer "Originalakku" eingebaut. Danach zeigte der Batteriezustand eine maximale Ladekapazität von 82% . Ist das normal und muss ich das akzeptieren? Grüße Andreas
iPhone 6s, iOS 15
Hallo ervau, nochmals danke für deinen Hinweis zur Akkukapazität. Meine Reklamation war erfolgreich, der Tauschakku war defekt, was angeblich nicht ungewöhnlich ist.
Grüße
Andreas
..., daß Du Dich über den Tisch gezogen fühlst!
Du mußt schließlich davon ausgehen können, daß ein neuer Akku -egal, ob original oder nicht- eine Anfangskapazität von 100% hat. Wie lange er diese hält, steht auf einem anderen Blatt.
Gruß und viel Erfolg
ervau
Na ja!
Das Erste, was ich während meines Studiums gelernt habe, ist, daß es in der Technik keine 100% gibt. Sonst bräuchte man keine Toleranzen. Insofern kann es sicher schon mal vorkommen, daß ein Ersatzakku defekt ist. Dazu sollte der Reparateur nach erledigter Reparatur das Ergebnis seiner Arbeit überprüfen. Und zu sagen, daß das nicht ungewöhnlich ist, ist schon ein starkes Stück. „Gewöhnlich“ währen rein statistisch etwa 50%, „nicht ungewöhnlich“ bedeutet für mich dann mehr als 50% sind defekt! D.h. Dein Reparatur-Shop müßte sich auf eine Reparatur-Reklamationsrate > 50% einrichten.
Egal, wichtig ist, daß Du mit Deiner Reklamation erfolgreich warst. Für den nächsten Akku-Tausch solltest Du Dir aber vielleicht doch einen Shop suchen, der bessere Akkus einbaut.
Gruß ervau
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Wo hast du den Akku tauschen lassen? Direkt bei Apple, einem zertifizierten Partner oder in einer freien Werkstatt?
Beste Grüße und bleib Gesund!
Hallo racebear,
danke für deine Antwort. Der Akku wurde am 30.12. 21 beim "iRepair Store" in Bayreuth getauscht. Der Name klingt etwas nach Apple, es ist aber kein Vertragsshop. Was könnte ich denen sagen?
Viele Grüße und ein gutes 2022
Da schreibt ein Ingenieur…
Soisses!
War wohl unschwer zu erkennen.😇
Akku Kapazität nach Tausch