M1 Mac mini und externes Display - USB-Hub kann nicht angesteuert werden

Hallo liebes Support-Team,

an meinem Mac-Mini hängt ein DELL P2720DC über USB-C. Der USB-Hub des Bildschirms kann nicht angesteuert werden, so dass aktuell meine Webcam nicht funktioniert. Erst wenn ich das USB-C Kabel (im laufenden Betrieb) hinten am Mac rausziehe und wieder reinstecke funktioniert der USB-Hub.

Der Bildschirm und der Mac sind also kompatibel. Gibt es eine Lösung, die ein Rausziehen und Reinstecken des Kabels überflüssig macht?

Danke für eure Rückmeldung!

Viele Grüße

Mac mini, macOS 12.1

Gepostet am 03. Jan. 2022 13:39

Antworten
1 Antwort

04. Jan. 2022 08:31 als Antwort auf radiostarr

PS: Natürlich muss es heißen, liebe Community.. ;)

Meine Recherchen haben bisher unter anderem das zu Tage gefördert: https://www.dell.com/community/Monitors/P2720DC-USB-A-port-not-working-with-Mac-Mini-M1/td-p/7746877

Die dort vorgestellten Lösungen greifen bei mir aber nicht. Wenn hier jemand ein ähnliches Problem wie ich hat (Monitor mit zusätzlich verfügbaren USB-Ports) und diese an einem Mac mini M1 zuverlässig zum Laufen gebracht hat, bin ich für weitere Tipps sehr dankbar! :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

M1 Mac mini und externes Display - USB-Hub kann nicht angesteuert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.