Installation nicht möglich, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist

Wie kann ich ein Softwareupdate auf meiner Apple Watch Serie 3 machen?

Apple Watch Series 3, watchOS 7

Gepostet am 04. Jan. 2022 01:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2022 02:49

Hallo emily149,

danke für deine Antwort.

Hast du in diesem Fall die Apple Watch schon einmal entkoppelt und wieder neu mit dem iPhone gekoppelt?

Apple Watch entkoppeln und aktualisieren

1. Die Apple Watch und das iPhone müssen sich nah beieinander befinden, während du sie entkoppelst.
  2. Öffne die Watch-App auf dem iPhone.
  3. Wähle den Tab "Meine Uhr", und tippe am oberen Bildschirmrand auf deine Apple Watch. 
  4. Tippe auf die Infotaste  neben der Watch, die du entkoppeln möchtest. 
  5. Tippe auf "Apple Watch entkoppeln".
  6. Wähle für ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll. 
  7. Tippe zur Bestätigung nochmals. Du wirst ggf. dazu aufgefordert, das Passwort für deine Apple-ID einzugeben, um die Aktivierungssperre aufzuheben. Bevor alle Inhalte und Einstellungen auf deiner Apple Watch gelöscht werden, erstellt das iPhone ein neues Backup deiner Apple Watch. Mithilfe dieses Backups kannst du deine Daten auf einer neuen Apple Watch wiederherstellen.

Wichtig ist zu beachten, die Watch in diesem Fall als neue Watch zu konfigurieren. Weitere Informationen findest du in dem Apple Artikel den du aufgerufen hast: Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um deine Apple Watch zu aktualisieren.

Danke.

Liebe Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2022 02:49 als Antwort auf emily149

Hallo emily149,

danke für deine Antwort.

Hast du in diesem Fall die Apple Watch schon einmal entkoppelt und wieder neu mit dem iPhone gekoppelt?

Apple Watch entkoppeln und aktualisieren

1. Die Apple Watch und das iPhone müssen sich nah beieinander befinden, während du sie entkoppelst.
  2. Öffne die Watch-App auf dem iPhone.
  3. Wähle den Tab "Meine Uhr", und tippe am oberen Bildschirmrand auf deine Apple Watch. 
  4. Tippe auf die Infotaste  neben der Watch, die du entkoppeln möchtest. 
  5. Tippe auf "Apple Watch entkoppeln".
  6. Wähle für ein GPS + Cellular-Modell aus, ob der Mobilfunktarif bestehen bleiben soll. 
  7. Tippe zur Bestätigung nochmals. Du wirst ggf. dazu aufgefordert, das Passwort für deine Apple-ID einzugeben, um die Aktivierungssperre aufzuheben. Bevor alle Inhalte und Einstellungen auf deiner Apple Watch gelöscht werden, erstellt das iPhone ein neues Backup deiner Apple Watch. Mithilfe dieses Backups kannst du deine Daten auf einer neuen Apple Watch wiederherstellen.

Wichtig ist zu beachten, die Watch in diesem Fall als neue Watch zu konfigurieren. Weitere Informationen findest du in dem Apple Artikel den du aufgerufen hast: Wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, um deine Apple Watch zu aktualisieren.

Danke.

Liebe Grüsse

05. Jan. 2022 07:42 als Antwort auf emily149

Hallo emily149,

danke, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.

Um dir besser helfen zu können, habe ich ein paar Fragen an dich:

• Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
  • Wenn du die Apple Watch Speicher Informationen aufrufst, wie viel Speicher sollte frei sein?
  • Hast du beide Geräte schon einmal erzwungen neu gestartet?

Wie man die Watch und das iPhone erzwungen neu startet, findest du hier:

Neustart des iPhone erzwingen

Die Apple Watch neu starten

Danke.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Installation nicht möglich, obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.