Smart Steckdose schaltet nicht bei 80% akku über Nacht ab

Hi,

habe mir vor kurzem eine smart Steckdose von Meross gekauft, damit der Akku über Nacht bei 80% aufhört zu laden und somit geschont wird. Habe dann alles über HomeKit und Kurzbefehle eingerichtet und getestet. Es hat auch alles geklappt wie ich es wollte. Die Steckdose hat bei 80% abgeschaltet. Als ich jedoch mit guten Gewissen schlafen gegangen bin, wurde der Akku trotzdem auf 100% vollgeladen und die Steckdose war ebenfalls aktiv. Von der Kurzbefehl App kam die Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und das Gerät nicht erreichbar wäre. Habe es dann nochmal tagsüber probiert und da hat es funktioniert. Nachts jedoch hat es wieder nicht geklappt, da kam wieder die selbe Meldung.

Was muss ich tun?

Gepostet am 04. Jan. 2022 02:17

Antworten
6 Antworten

26. Jan. 2022 06:12 als Antwort auf defaultstandard

Nein die steckt immer an der selben Stelle.

ich habe auch ein paar mal tagsüber ein paar Versuche gemacht und da ist die Automation auch manchmal fehlgeschlagen und zwar dann, wenn ich während dem Laden mit dem iPhone inaktiv war, also es quasi nicht benutzt habe während es lädt.

Und wenn ich es benutze während es lädt, und die 80% erreicht werden, dann wird die Automation problemlos auf Wunsch ausgeführt.

Wäre es vielleicht möglich, dass die Steckdose einfach ne schlechte Qualität hat und bei Inaktivität keine richtige Verbindung zum Netzwerk hat?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Smart Steckdose schaltet nicht bei 80% akku über Nacht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.