Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit Update nur noch Anrufe von Notfallkontakten und keinen Ton mehr bei WhatsApp-Nachrichten

Seit dem letzten Update meines IPhone 12 mini werden mir Nachrichten auf WhatsApp nicht mehr mit Ton angekündigt. Alle Möglichkeiten (Einstellungen allg., Töne und Haptik, Einstellungen in WhatsApp sowie Löschen und neuinstallieren) haben nicht gewirkt.

Auch eingehende Anrufe, die ich nicht als Notfallkontakte in meinen Kontakten gekennzeichnet habe erreichen mich nicht. Entweder geht sofort die Mailbox bei anderen dran oder ich bekomme den Anruf überhaupt nicht angezeigt (Liste).

Was kann man hier tun?

Gepostet am 04. Jan. 2022 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2022 19:30

Hallo Kipendo2007africa,



es freut uns sehr, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.


Es könnte sein, dass in diesem Fall Fokus für dieses Verhalten verantwortlich ist.


Bitte wähle in den iPhone Einstellungen - Fokus aus und schau nach ob das aktiviert ist.


Alle Informationen zum Thema Fokus findest du in diesem Apple Artikel:

Einrichten eines Fokus auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Wenn du dort den Punkt geräteübergreifend aktiviert hast, bitte einmal deaktivieren.


Probiere jetzt noch einmal aus, ob es funktioniert.



Danke.

Liebe Grüsse




1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2022 19:30 als Antwort auf Kipendo2007africa

Hallo Kipendo2007africa,



es freut uns sehr, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.


Es könnte sein, dass in diesem Fall Fokus für dieses Verhalten verantwortlich ist.


Bitte wähle in den iPhone Einstellungen - Fokus aus und schau nach ob das aktiviert ist.


Alle Informationen zum Thema Fokus findest du in diesem Apple Artikel:

Einrichten eines Fokus auf dem iPhone - Apple Support (DE)


Wenn du dort den Punkt geräteübergreifend aktiviert hast, bitte einmal deaktivieren.


Probiere jetzt noch einmal aus, ob es funktioniert.



Danke.

Liebe Grüsse




Seit Update nur noch Anrufe von Notfallkontakten und keinen Ton mehr bei WhatsApp-Nachrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.