Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik App stürzt ständig ab

Hallo,


ich habe seit fast einem Jahr ein Apple MacBook Air. Seit dem funktioniert die Apple Musik App nicht.

Hat mich weiter nicht gestört, aber jetzt habe ich ein Abo und möchte die App gerne verwenden.

Problembeschreibung:

Ich öffne die App. Egal was ich tue, die App stürzt nach ca. 1 Minute ab und das Fenster "Fehlerbericht für Musik" erscheint. --> Musik wurde unerwartet beendet.

Software Update wird regelmäßig durchgeführt.


Ich danke euch jetzt schon für den Support.


lg Thomas

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 05. Jan. 2022 19:52

Antworten
5 Antworten

06. Jan. 2022 09:46 als Antwort auf TyDragoon

Hi,

Danke für die rasche Antwort.


zu Punkt

  1. Im Store ist alles up-to-date und und SoftwareUpdate wird regelmäßig gemacht. Somit wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich manuell auf Updates prüfen kann.
  2. iTunes gibt es auf meinem MAC nicht. Ich hab nur im Apple Musik die Möglichkeit iTunes-Store in der Musik App einzublenden.

In der Apple Musik App habe ich mich bereits abgemeldet und erneut angemeldet.

und 3. Wurde gemacht.


Leider stürzt es immer noch ab. Gibt es die Möglichkeit die Applikation komplett neu zu Installieren? (Bin leider noch nicht so lange Apple Mac user)


Thx!

24. Jan. 2022 17:57 als Antwort auf Thomas__Sch

Hi Thomas,

seit dem Wochenende habe ich das Problem auch.

Besteht Dein Problem überhaupt noch?

Gerade habe ich versucht, Music über meine Time Machine Sicherung wiederherzustellen, hilft leider auch nicht. Stürzt beim Öffnen immer noch ab. Ich recherchiere mal weiter, ob ich in anderen Foren evtl was empfinde. Und vielleicht wundert sich Apple ja bald über die "vielen" Fehlerreports, die so eintrudeln. ;) Ich habe übrigens einen iMac, doch das dürfte keine große Rolle spielen.

VG

30. Jan. 2022 20:18 als Antwort auf Thomas__Sch

Meine Problembeschreibung Music App unter MacOS 12.2


Ich habe einen iMac (Retina 5K, 27 Zoll, 2019) und am Mittwoch das 12.2 aufgespielt.


Seither habe ich massive Probleme mit der Musik App, d.h. laufende Abstürze (zw 30 sec und max ca 2 min) die sich reproduzieren lassen - Fehlerbild tritt unter folgender Bedingung auf


Wiedergabe über Airplay auf HomePod

- Bin in Apple Music unterwegs (entdecken) höre in Alben rein die mich interessieren und

- bei Gefallen füge ich die neuen Titel zu einer meiner Playlists hinzu und

- höre dann in den nächsten Titel hinein — Absturz. 


Machmal kann man auch 2 oder max 3 Titel bearbeiten bevor der Absturz stattfindet, jeweils verbunden mit einer längeren Wiederherstellung der Mediathek


Bei 12.1 war dieses Verhalten nicht zu beobachten


Bei Wiedergabe aus meiner eigenen Mediathek habe ich noch kein Problem


Folgende Fehlerbehebungsversuche haben nichts gebracht:

- Neustart Mac

- Neustart im abgesicherten Modus

- Account neu anmelden

- Computer neu Authorisieren

- Neue Playlist anlegen


Kann das jemand bestätigen oder hat einen Trick gefunden wi es umgangen werden kann?

30. Jan. 2022 23:29 als Antwort auf rockolafan

Hi Rockolafan,

das Problem kann ich so bestätigen. Allerdings hatte ich es schon unter 12.1. Bei mir hing die Musik App im aktualisieren der Cloud-Musikmediathek fest (Meldung unten links). Habe auch einen iMac. Mir konnte heute der Support von AppleCare helfen, war etwas aufwändig und zur Zeit fehlen mir noch meine von früher importierten Alben/Musik aus meiner iTunes Mediathek; doch die Musik App funktioniert jetzt wieder. Also falls Du noch AppleCare Abdeckung hast, empfehle ich den Weg. Ich drücke die Daumen!

Musik App stürzt ständig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.