Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Feiertage erscheinen im Kalender 2022 nicht mehr

Ich habe gestern schon festgestellt, dass alle Feiertage nicht mehr in meinen Kalender angezeigt werden, obwohl ich diese eingestellt habe. Bei meinem iPad war das auch so, aber nach einigem hin und her klicken und suchen werden mir die Feiertage wieder angezeigt. Beim iPhone war aber alles vergeblich. Bis zum Dezember 2021 werden mir alle Feiertage anzeigt aber kein einziger mehr in 2022.


Das ist absoluter Mist, denn wie soll ich mit einem Kalender arbeiten wenn ich nicht weiß, wann Fasching, Ostern, Pfingsten usw. ist.

Kann mir da wer helfen oder hat noch jemand dieses Porblem?

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 06. Jan. 2022 15:14

Antworten
6 Antworten

07. Jan. 2022 07:34 als Antwort auf christine33

Hallo Leute,


habe die Aktualisierung auch gestern beim iPhone 12 Pro meiner Frau gemacht. Das Ergebnis ist leider das Gleiche.


Zum besseren Verständnis habe ich mal eine Foto-Strecke gemacht.


Bild 1 = so sehen unter Einstellungen > Kalender > Standardhinweise unsere Einstellungen aus

Bild 2 = so war z. B. der Eintrag am 24.12.2021 VOR der Aktualisierung. Wie man sehen kann beim Hinweis "Ohne"

Bild 3 = nach der Aktualisierung sind jetzt alle Feiertage beim Hinweis mit "Am Ereignistag (09:00)" gekennzeichnet (auch rückwirkend)

Bild 4 = klickt man auf den Hinweis, so kann man hier umstellen auf z. B. "Ohne"

Bild 5 = wenn man hier umstellt, dann kommt die folgende Meldung

Bild 6 = jetzt sieht es so aus, als ob das richtig umgestellt wurde. Hält aber nur so lange, bis die Kalender-App komplett geschlossen und wieder geöffnet wurde.

Bild 7 = jetzt wurde automatisch wieder umgestellt auf "Am Ereignistag (09:00)"

Bild 8 = in der Kalender-App unten auf Kalender klicken. Dann hinter dem abonnierten Kalender auf das eingekreiste i. Jetzt kann ich die Hinweise kompeltt ausschalten.

Bild 9 = Dann sieht der Feiertag bei Aufruf dann so aus (ist durchgestrichen)


Das scheint wohl im Moment die einzige Möglichkeit zu sein, dass keine Erinnerung kommt. Vorher waren alle Feiertage mit "Ohne" gekennzeichnet. Die wurden in der Kalender-App angezeigt und beim Klick auf einen der Einträge kam dann auch "Ohne".


Ich habe keine Ahnung, was Apple da geritten hat. Bislang habe ich hier noch keine Lösung dafür gefunden. Und nein es hilft mir nicht in den Einstellungen > Kalender > Standardhinweise das dort auf "Ohne" zu stellen. An meine gewollten Einträge möchte ich schon erinnert werden.


Auch ein erzwungener Neustart bringt hier rein gar nichts.


Wäre wirklich sehr schön, wenn Apple hier nachbessern könnte.



06. Jan. 2022 15:57 als Antwort auf christine33

Hallo an das Forum hier. Also ich habe das jetzt so gemacht. Habe die Kalender-App geöffnet und bin dann auf Kalender gegangen und habe aktualisiert. Die Feiertage werden jetzt im Kalender angezeigt. Jetzt habe ich aber bei jedem Feiertags-Eintrag den „Hinweis Am Ereignistag (09:00)“ stehen. Das stand vorher immer „Ohne“. Habe auch schon diverse Feiertags-Einträge auf „Ohne“ geändert. Sobald ich den Kalender schließe und dann wieder öffne steht wieder „Hinweis Am Ereignistag (09:00)“. Wie kann ich das wieder Global umstellen auf „Ohne“. An andere Kalender-Einträge, Geburtstage und ganztägige Ereignisse will ich schon erinnert werden. Habe auch unter Einstellungen > Kalender > Hinweise mal alles auf "Ohne" gestellt. Das bringt aber gar nichts. Sobald ich die Kalender-App mal komplett schließe und danach wieder öffnen, steht wieder „Hinweis Am Ereignistag (09:00)“. Ich möchte aber an die Feiertagen nicht erinnert werden. Was hat Apple hier nur gemacht? Wie kann ich das wieder so einstellen, dass bei den Feiertagen immer "Ohne" steht"?


Gruß

Feiertage erscheinen im Kalender 2022 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.