Audio auf einer Seite

Guten Tag

Ich besitze ein iPhone 13 Pro, ein iPad Air 2020 und ein MacBook Pro 2020. Bei meinem Problem geht es um die Airpods Pro.

Wenn ich meine Airpods Pro mit meinem iPhone verbinde und Musik höre, Videos schaue etc. ist alles normal, auf dem iPad ebenso. Aber auf dem MacBook wird der Ton nur auf den rechten Airpod übertragen.

Der linke Airpods ist jedoch voll funktionsfähig, da die Musik, wenn ich den linken Airpod rausnehme, pausiert. Sobald dieser wieder in's Ohr gesteckt wird, wird die Musik weiter wiedergegeben.

Der MacBook wurde nun mehrere Male neugestartet, Softwareupdates sind auch auf dem neusten Stand.

Airpods extra zurückgesetzt, immer noch gleich :)

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort auf dieses mysteriöse Problem hat..

MacBook Pro 13″, macOS 12.1

Gepostet am 07. Jan. 2022 05:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2022 01:06

Hallo loriszimmermann,

danke dir für deinen Beitrag!

Wie ist die Balance für die Audioausgabe in den Systemeinstellungen von deinem Mac eingestellt: Ändern der Einstellungen für die Audioausgabe auf dem Mac?

Bitte stell sicher, dass die Balance in der Mitte ist oder schieb den Regler einmal ganz nach links und teste das Phänomen dann erneut.

Wie verhalten sich andere Kopfhörer, die du mit deinem MacBook Pro verwendest? Passiert mit diesen das gleiche?

Starte danach den MacBook Pro in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhalten sich die AirPods dort?

Alles Gute dir!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Jan. 2022 01:06 als Antwort auf loriszimmermann

Hallo loriszimmermann,

danke dir für deinen Beitrag!

Wie ist die Balance für die Audioausgabe in den Systemeinstellungen von deinem Mac eingestellt: Ändern der Einstellungen für die Audioausgabe auf dem Mac?

Bitte stell sicher, dass die Balance in der Mitte ist oder schieb den Regler einmal ganz nach links und teste das Phänomen dann erneut.

Wie verhalten sich andere Kopfhörer, die du mit deinem MacBook Pro verwendest? Passiert mit diesen das gleiche?

Starte danach den MacBook Pro in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhalten sich die AirPods dort?

Alles Gute dir!

11. Jan. 2022 08:15 als Antwort auf MartinMu

Guten Tag Martin

Vielen Dank, dass du dir für meine Frage Zeit genommen hast. Ich habe zuerst in den gesicherten Modus gebootet in der Hoffnung es bringe was - Fehlanzeige. Dann probierte ich die "Balance" zu verschieben und sah den Regler von Anfang an rechts. Deswegen kam der Sound auch nur von rechts - warst richtig. Ich danke dir vielmals.

Fühle mich irgendwie blöd, dass ich das übersehen habe, denn ich habe schon in diesem Menü herumgetippt...

Danke vielmals und Schöner Tag noch

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Audio auf einer Seite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.