Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 16 2021 Qualitätsmängel

Hallo Community,


ich bin mittlerweile echt frustriet über Apple und deren Qualitätsmanagement. Ich habe nun schon den zweiten Macbook Pro 16 2021 M1Max und auch dieser hat wieder eine Macke im Gehäuse und den gleichen Qualitätsmangel am Scharnier. Bilder habe ich entsprechend beigefügt. Ich würde

gerne wissen, wie es bei euch aussieht, habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen oder ist bei euch alles i.O.

Es gibt bestimmt einige den macht sowas nichts aus oder fällt es gar nicht erst auf, aber bei solchen Preisen darf sowas einfach nicht sein. Ist es denn heut zu tage nicht mehr möglich ein tadelloses Produkt zu bekommen ohne Macken optische Natur? Das erste war Direkt von Apple das zweite habe ich über einen Online Versandhandel.

Gepostet am 07. Jan. 2022 13:43

Antworten

Ähnliche Fragen

12 Antworten

21. Jan. 2022 21:54 als Antwort auf Yulk3r

Kurze zwischen Info, ich habe nun mittlerweile einige Macbook Pros hier gehabt und einige hatten Beschädigungen am Gehäuse, aber eines haben alle und zwar diesen Herstellungsmangel am Scharnier. Sicherlich keine Funktionseinschränkende Sache aber dennoch ärgerlich und ästhetisch einfach daneben. Mir ist auch schleierhaft, wie man das so umsetzen kann. Einfach ganz und gar nicht Apple like, so gut auch die technische Seite der Geräte und die Materialen sind. Sowas muss einfach auffallen und behoben werden.

Die Qualitätssicherung scheint auch bei Apple nicht mehr das Gelbe vom Ei zu sein, oder man muss heutzutage alles als Fehlertoleranz annehmen.

Schaut Apple eigentlich selbst mal hier rein ins Forum oder ist das nur für die Community?

Hier noch ein paar Bilder.

07. Jan. 2022 13:55 als Antwort auf Yulk3r

Hey Yulk3r,


nach deutschem Recht kannst du den Rechner innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, auch ohne Angabe von Gründen, obwohl hier in deinem Fall, wie ich das einschätze, vollkommen berechtigte Gründe für eine Rückgabe bestehen.


Du solltest mit dem online-Händler Kontakt aufnehmen, nötigenfalls Rechtsbeistand einholen.


Ferner kannst du dir auch weitere Ratschläge beim Team des Apple Support einholen 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍏


Liebe Grüße

Manfred

07. Jan. 2022 15:46 als Antwort auf Mercutio

Das erste Gerät war direkt über Apple. Hier hatte UPS das Paket wohl fallen lassen, und der Karton war ziemlich eingedellt. Ohne dass ich es ausgepackt habe (Klarsichtfolie nicht geöffnet), habe ich es zurückgeschickt. Daraufhin habe ich eine Ersatzlieferung bekommen. Hier war alles i.O beim Karton. Aber das Macbook selbst hatte das gleiche Problem mit dem Scharnier siehe Bild oben und Beschädigung am Gehäuse hinten an den Scharnieren links und rechts. Dort sah es so aus, als wurde es schon mal geöffnet. Also leichte Spuren im Gehäuse und verbogen, als wenn jemand mit einem spitzen Gegenstand gehebelt hat.

Ich werde wohl aber nochmal direkt bei Apple Ordern und hoffen. Leider wieder 1 Monat Wartezeit :(

07. Jan. 2022 17:38 als Antwort auf Yulk3r

Bei meinen Geräten war - mit einer Ausnahme - bislang immer alles in Ordnung.

Ich kaufe allerdings immer im Store direkt und schaue mir die Geräte vor Ort gemeinsam mit einer Mitarbeiterin genau an, richte dann auch im Store direkt die Geräte ein. Es kann mal vorkommen, dass ein Gerät nicht funktioniert, mir ging das mit einem iPhone 11 Pro so und der Check vor Ort hat mir viel Ärger gespart.

Alle neu gekauften Geräte kannst du - direkt bei Apple gekauft - 14 Tage lang testen (über die Weihnachtstage waren das mehr als 4 Wochen) und gegebenenfalls danach zurückgeben. Diesen Service biete nicht viele Händler.

Online gekauft hast du ebenfalls 14 Tage Zeit, das Gerät zurückzugeben.

Danach buche bitte einen Beratungstermin online in einem Store. damit hast du genügend zeit, um das neue Gerät aus herz un Nieren zu prüfen.

MacBook Pro 16 2021 Qualitätsmängel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.