Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

RAW-Fotos aus Apple-Fotos in Bildbearbeitungsprogramme laden.

Hallo, wie kann ich RWA-Fotos aus Apple-Fotos in Bildbearbeitungsprogramme laden/übernehmen?

Meine Fotos sind ausschließlich auf meiner Festplatte, nicht in der ICloud.

MacBook Pro 15″, macOS 12.0

Gepostet am 08. Jan. 2022 18:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2022 12:44

Hallo Leonie,

vielen Dank für Deine Info. Habe 'External Editors' heruntergeladen, klappt prima. Als ehemaliger Benutzer der Bildverwaltung 'Aperture' vermisste ich viele Tools, die dort selbstverständlich enthalten waren. Mit dieser Erweiterung geht es in die richtige Richtung, nur schade, dass ein Riesenkonzern, der einmal das DTP als Kernkompetenz reklamierte, solche Funktionen weglässt, das ist mir unverständlich.

Allein Deine 2. Option mit RW2 Dateien erschliesst sich mir nicht. Nie etwas von RW2 Dateien gehört. Alle meine Bemühungen eine RAW-Datei aus Fotos herauszubekommen scheiterten.

Aber nochmal Danke und Dir alles Gute

Wilhelm

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2022 12:44 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

vielen Dank für Deine Info. Habe 'External Editors' heruntergeladen, klappt prima. Als ehemaliger Benutzer der Bildverwaltung 'Aperture' vermisste ich viele Tools, die dort selbstverständlich enthalten waren. Mit dieser Erweiterung geht es in die richtige Richtung, nur schade, dass ein Riesenkonzern, der einmal das DTP als Kernkompetenz reklamierte, solche Funktionen weglässt, das ist mir unverständlich.

Allein Deine 2. Option mit RW2 Dateien erschliesst sich mir nicht. Nie etwas von RW2 Dateien gehört. Alle meine Bemühungen eine RAW-Datei aus Fotos herauszubekommen scheiterten.

Aber nochmal Danke und Dir alles Gute

Wilhelm

RAW-Fotos aus Apple-Fotos in Bildbearbeitungsprogramme laden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.