Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik auf iTunes laden

Hallo

Normalerweise funktioniert das wunderbar, aber bei einer neuen CD, deren Lieder ich auf einen USB laden musste um auf den Laptop zu kopieren (da mein neuer Laptop leider kein CD-Fach mehr hat), kann ich leider nicht wie üblich "Datei oder Ordner hinzufügen" clicken und die Lieder auf dem Laptop auswählen. Auch funktioniert das drag & drop nicht. Weiss jemand, woran das liegen könnte? Vielen Dank!

Liebe Grüsse

TL2022

Windows, Windows 10

Gepostet am 08. Jan. 2022 19:26

Antworten
2 Antworten

10. Jan. 2022 10:15 als Antwort auf TL2022

Hallo TL2022,



danke dir für deinen Beitrag!


Was passiert denn ganz genau, wenn du versuchst die Musik vom USB Stick in deine iTunes Mediathek zu importieren? Werden dir die Dateien prinzipiell auf dem USB Speichermedium angezeigt, wenn du diese mit dem Datei-Explorer versuchst zu öffnen?


In welchem Format befinden sich die Dateien? Bitte schau dir dazu diesen Apple Support Artikel an: Importieren von Medien von einem Computer in iTunes auf dem PC und beachte, dass geschützte WMA- oder WMV-Dateien nicht in iTunes importiert werden können.


Könntest du bitte testweise eine der Musik Dateien lokal auf deinem Computer speichern und dann versuchen in iTunes zu importieren. Klappt dies dann?



Alles Gute für dich!

Musik auf iTunes laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.