Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mögliche Beschädigung des Kamerasystems des iPhones durch Vibration (Motorrad)

Ist das iPhone 13 pro hiervon auch betroffen? Würde das iPhone nämlich gerne als Navi beim Motorradfahren mittels einer Lenkerhalterung verwenden.

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 09. Jan. 2022 14:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Jan. 2022 14:36

"Motorradmotoren mit hoher Leistung und großem Hubraum erzeugen intensive Vibrationen mit hoher Amplitude, die über das Fahrgestell und den Lenker übertragen werden. Es wird nicht empfohlen, das iPhone an Motorrädern mit Motoren mit hoher Leistung und großem Hubraum zu befestigen, da die Vibrationen in bestimmten Frequenzbereichen, die sie erzeugen, eine hohe Amplitude aufweisen. Das Anbringen des iPhone an Zweirädern mit Motoren mit kleinem Hubraum oder Elektromotoren, wie z. B. Mopeds und Scootern, kann zu Vibrationen mit vergleichsweise geringerer Amplitude führen. In diesem Fall wird jedoch eine vibrationsdämpfende Halterung empfohlen, um das Risiko einer Beschädigung des iPhone und seiner OIS- und AF-Systeme zu verringern. Es wird auch empfohlen, regelmäßige längere Fahrten zu vermeiden, um das Risiko von Schäden weiter zu verringern."


Mir wäre das zu riskant, ich würde eine preisgünstigere Variante wählen bei der nicht das ganze iPhone betroffen sein könnte.


1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Jan. 2022 14:36 als Antwort auf norman145

"Motorradmotoren mit hoher Leistung und großem Hubraum erzeugen intensive Vibrationen mit hoher Amplitude, die über das Fahrgestell und den Lenker übertragen werden. Es wird nicht empfohlen, das iPhone an Motorrädern mit Motoren mit hoher Leistung und großem Hubraum zu befestigen, da die Vibrationen in bestimmten Frequenzbereichen, die sie erzeugen, eine hohe Amplitude aufweisen. Das Anbringen des iPhone an Zweirädern mit Motoren mit kleinem Hubraum oder Elektromotoren, wie z. B. Mopeds und Scootern, kann zu Vibrationen mit vergleichsweise geringerer Amplitude führen. In diesem Fall wird jedoch eine vibrationsdämpfende Halterung empfohlen, um das Risiko einer Beschädigung des iPhone und seiner OIS- und AF-Systeme zu verringern. Es wird auch empfohlen, regelmäßige längere Fahrten zu vermeiden, um das Risiko von Schäden weiter zu verringern."


Mir wäre das zu riskant, ich würde eine preisgünstigere Variante wählen bei der nicht das ganze iPhone betroffen sein könnte.


Mögliche Beschädigung des Kamerasystems des iPhones durch Vibration (Motorrad)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.