Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Vibrationen auf dem Motorrad

Ich brauche mein Handy als Navi auf meiner Harley.

Der Bildstabilisator meines IPhone 12 Mini mit der SP-Conection-Halterung ist trotz extra Vibrationsdämpfer defekt.

Ist der Bildstabilisator des IPhone 14 unempfindlich auf die Vibrationen des Motors? Auf was muss ich achten?


iPhone 14

Gepostet am 28. Okt. 2022 22:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2022 20:34

Hallo Bluebird67, den Hinweisen von P-A-U-L und christine33 kann ich mich nur anschließen.


Apple warnt davor, dass Vibrationen wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, iPhone-Kameras beeinträchtigen können.

Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)

Wir haben hier auch schon von Schäden gelesen, die dadurch entstanden sind, dass iPhones als Navi mit einer Halterung am Motorrad befestigt wurden und die Kamera Schaden genommen hat.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Okt. 2022 20:34 als Antwort auf Bluebird67

Hallo Bluebird67, den Hinweisen von P-A-U-L und christine33 kann ich mich nur anschließen.


Apple warnt davor, dass Vibrationen wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, iPhone-Kameras beeinträchtigen können.

Vibrationen, wie sie von leistungsstarken Motorradmotoren erzeugt werden, können iPhone-Kameras beeinträchtigen - Apple Support (DE)

Wir haben hier auch schon von Schäden gelesen, die dadurch entstanden sind, dass iPhones als Navi mit einer Halterung am Motorrad befestigt wurden und die Kamera Schaden genommen hat.

30. Okt. 2022 19:55 als Antwort auf christine33

Der Motor hat einen Inhalt von 1900ccm, auf zwei Zylinder verteilt, in V-Anordnung. Das ergibt-bei einer Drehzahl zwischen 1‘000-2‘500 Umdrehungen pro Minute, eine bestimmte Wibration auf das Smartphone…

Aus meinen Recherchen sind die feinen, jedoch regelmässigen Vibrationen das AUS für den sensiblen Bildstabilisator.

Ist der Bildstabilisator einmal hin, kann mit Hilfe eines starken Magnetes, normal scharf gestellt werden.

Meine Frage: kann der Stabilisator bei Nichtgebrauch vor Vibrationen geschützt werden?

Vibrationen auf dem Motorrad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.