Apple Watch bricht Training ab

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres probiere ich mich mit dem Yoga und Tanz Training von Fitness+ aus. Die ersten zwei Tage liefen auch gut aber seitdem her bricht öfters das Training mittendrin ab und es ist ziemlich nervend weil es mich jedes mal raus bringt.

Ich hab schon vieles ausprobiert wie das einschalten der Erinnerungen zum Beenden des Trainings und hab auch extra mal mein Arm unnütz und schnell bewegt an der meine Uhr ist aber es hilft alles nicht.

Hatte das schon jemand? Gibts da Lösungen zu?

Beste Grüße

Apple Watch SE

Gepostet am 09. Jan. 2022 07:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2022 03:34

Hallo MI_Grunwald!

Danke für die Rückmeldung und das Testen!

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und neu aufsetzt. Apple Watch entkoppeln und löschen

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen

Außerdem teste bitte noch andere Trainings, ob das Problem dort auch aufritt.

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Jan. 2022 03:34 als Antwort auf MI_Grunwald

Hallo MI_Grunwald!

Danke für die Rückmeldung und das Testen!

Ich würde dir empfehlen, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und neu aufsetzt. Apple Watch entkoppeln und löschen

Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen

Außerdem teste bitte noch andere Trainings, ob das Problem dort auch aufritt.

Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, sonst schauen wir weiter mit dir nach einer Lösung.

Liebe Grüße!

11. Jan. 2022 02:27 als Antwort auf MI_Grunwald

Hallo MI_Grunwald!

Das ist ja nicht so schön zu hören!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:

Führe außerdem einmal einen erzwungenen Neustart auf deiner Apple Watch durch und teste es danach erneut. Hier ist erklärt wie: Apple Watch neu starten

Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

11. Jan. 2022 02:38 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

die beiden Geräte sind auf dem neusten Software stand. Bis jetzt habe ich nur einen Neu Start probiert, was aber auch nicht funktioniert hatte. Beim Training heute würde ich es nochmal mit dem erzwungen Neu Start probieren und mich dann nochmal melden wenn es nicht klappen sollte.

Ich weiss nicht ob es bei den anderen Trainings auch der Fall ist da ich nur diese beiden Trainings mache,.

Liebe Grüße und besten Dank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch bricht Training ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.