Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Aktivierungssperre an meinem iPad lässt sich nicht aufheben

Ich habe alle möglichen Anweisungen befolgt, die ich gefunden habe, kann die Aktivierungssperre aber nicht aufheben. Es ist auch nicht unter meinen Geräten aufgelistet. Demnach konnte ich es nicht von meiner Apple-ID trennen. Gibt es eine Möglichkeit das iPad wieder zu aktivieren, ohne alle Daten zu löschen?

iPad 2, 9

Gepostet am 09. Jan. 2022 19:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2022 13:41

Da das iPad nicht unter Deiner Apple ID zu sehen ist, Du dir aber sicher bist, dass Du es mit Deiner Apple ID verknüpft hast, rufe am Besten den Support an. Scheinbar gibt es da einen Schiefstand, bei dem Dir hier leider keiner helfen kann.

7 Antworten

10. Jan. 2022 13:43 als Antwort auf Lini23

Was wurden denn mit dem Gerät gemacht? Wurde es zuvor zurückgesetzt oder deaktiviert (wurde der Sperrcode zu oft falsch eingegeben)?

So funktioniert die Aktivierungssperre:

Jedes Mal, wenn ein iPhone, iPad, iPod touch, eine Apple Watch oder ein Mac-Computer mit einem Apple T2 Security Chip oder Apple-Chip aktiviert oder wiederhergestellt wird, kontaktiert das Gerät Apple, um zu überprüfen, ob die Aktivierungssperre aktiviert ist. 

Die Aktivierungssperre wird automatisch aktiviert, wenn du "Wo ist?" einrichtest.* Nach der Aktivierung speichert Apple deine Apple-ID sicher auf seinen Aktivierungsservern und verknüpft sie mit deinem Gerät. Dein Apple-ID-Passwort oder dein Gerätecode ist erforderlich, um "Wo ist?" zu deaktivieren, dein Gerät zu löschen oder es erneut zu aktivieren und zu verwenden. 

Die Aktivierungssperre an meinem iPad lässt sich nicht aufheben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.