Lieferzeiten MacBook Pro 16" BTO

Meine angegebene Lieferzeit von 6-8 Wochen ist überschritten.

Andere seriöse Firmen unterrichten die Kunden, wenn sie die angegebene Lieferzeit nicht einhalten können. Warum macht Apple so etwas nicht?

Mir ist klar, dass es wegen Bauteilmangel und Corona eine Knappheit gibt. Damit muss man leben.

Aber es wäre nett und anständig von Apple, wenn sie dem Kunden wenigstens einen nächsten Termin nennen könnten.

Leider bekomme ich bei der angegebenen Hotline keine Information. Ist in Bearbeitung!

Muss ich eine Woche warten, 1 Monat oder 6-12 Monate? Keine Aussage. ich muss aber disponieren.

Das ist wie bei der Trabbi-Bestellung in der DDR.

Wie ist eure Erfahrung, wenn die Lieferzeit überschritten ist?

Gepostet am 09. Jan. 2022 10:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2022 06:03

Ich hatte ja schon den Apple Store Customer Service angerufen, der unter 0800 2000 136 erreichbar ist.

Da kommt ja leider keine weitere Information.

Die lesen mir nur den Text auf der Webseite vor: "Ist in Bearbeitung."

Ich glaube, das kann sich nur Apple leisten, dass die Lieferzeiten einfach selbst ohne Rücksprache ausgeweitet werden.

Da scheint jeder Discounter anständiger zu sein, denn der hält sich wenigstens an das Gesetz und macht eine Angabe zum Lieferdatum.

Mir bleibt wohl erstmal nichts anderes übrig als noch 1-2 Wochen zu warten, dann sind 2.5 Monate um, und dann werde ich wohl das teure 5 TEU Stück stornieren und mir einen anderen schnellen Laptop besorgen :-(