Musik Genius Ergebnis

Hallo,

was hat diese Meldung zusagen, b.z.w. wie kann ich dieses Problem beheben.

Vielen Dank

MacBook Pro 13″, macOS 12.1

Gepostet am 09. Jan. 2022 23:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 04:00

Hallo Apple-Tobias,

danke für deine Antwort und das Bildschirmfoto. Ich sehe oben rechts, dass du einen Hotspot nutzt, könntest du deinen Mac daher bitte stattdessen einmal mit einem starken WLAN verbinden?

Sollte das Problem danach weiterhin auftreten habe ich noch ein paar Fragen an dich und zwar:

• Nutzt du Apple Music und/oder iTunes Match oder handelt es sich hierbei um selbst importierte Musik?

• Was passiert, wenn du die Schritte auf der Meldung durchgehst, den Genius deaktivierst, die Musik-App schließt und es danach erneut versuchst? Mehr Informationen zum Deaktivieren des Genius findest du hier: Verwenden der zufälligen Genius-Wiedergabe oder von Genius-Playlists in der App „Musik“ auf dem Mac.

• Wo befindet sich denn deine iTunes-Musikmediathek? Ist das lokal auf dem Mac, auf einer externen Festplatte, NAS etc.?

• Hast du eine Sicherheitssoftware auf deinem Mac installiert? Falls ja, deaktiviere diese bitte einmal vorübergehend um Konflikte mit der Musik-App zu vermeiden.

Bitte starte deinen Mac auch einmal folgendermaßen neu: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2022 04:00 als Antwort auf Apple-Tobias

Hallo Apple-Tobias,

danke für deine Antwort und das Bildschirmfoto. Ich sehe oben rechts, dass du einen Hotspot nutzt, könntest du deinen Mac daher bitte stattdessen einmal mit einem starken WLAN verbinden?

Sollte das Problem danach weiterhin auftreten habe ich noch ein paar Fragen an dich und zwar:

• Nutzt du Apple Music und/oder iTunes Match oder handelt es sich hierbei um selbst importierte Musik?

• Was passiert, wenn du die Schritte auf der Meldung durchgehst, den Genius deaktivierst, die Musik-App schließt und es danach erneut versuchst? Mehr Informationen zum Deaktivieren des Genius findest du hier: Verwenden der zufälligen Genius-Wiedergabe oder von Genius-Playlists in der App „Musik“ auf dem Mac.

• Wo befindet sich denn deine iTunes-Musikmediathek? Ist das lokal auf dem Mac, auf einer externen Festplatte, NAS etc.?

• Hast du eine Sicherheitssoftware auf deinem Mac installiert? Falls ja, deaktiviere diese bitte einmal vorübergehend um Konflikte mit der Musik-App zu vermeiden.

Bitte starte deinen Mac auch einmal folgendermaßen neu: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

11. Jan. 2022 05:40 als Antwort auf Apple-Tobias

Hallo Apple-Tobias,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Welche Meldung meinst du denn, wie lautet diese?

• Welchen Vorgang startest du, wenn du diese Meldung erhältst und wo geht es nicht weiter?

• Nutzt du Apple Music und/oder iTunes Match?

• Was hast du bereits alles zur Problembehandlung versucht?

Könnte ich bitte ein Bildschirmfoto von der Fehlermeldung senden? Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Informationen zu sehen sind.

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik Genius Ergebnis

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.