Datenschutzwarnung

Bei meinem neuen Router Fritz Box 6660 Cabe EZ

kommt jetzt ständig Datenschtzwarnung

und zum Abend verbindet sich das wlan nicht auf allen Geräten

was muss ich machen

danke

Gepostet am 10. Jan. 2022 01:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2022 07:31

Hallo,

um die Datenschutzwarnung wegzubekommen, kannst Du die private WLan-Adresse aktivieren. Dann verschwindet dieser Hinweis, und das iPhone meldet sich jeweils mit einer neuen MAC-Adresse beim Router an. Wenn Du aber eine Fritzbox verwendest, ist es sehr wahrscheinlich, daß Dir die Fritzbox den Zugang zum Netz verweigert. Denn diese Boxen akzeptieren häufig nur bekannte Geräte. Und ein iPhone,das sich immer mit einer neuen unbekannten MAC am Netzwerk anmeldet, ist grundsätzlich mal neu und unbekannt.

Mein Tip: private WLan-Adresse auf aus und Datenschutzwarnung ignorieren. Die private WLan-Adresse aktiv macht keinen Sinn im Deinem privaten Netzwerk; sie macht nur Sinn, wenn Du Dich häufig in öffentlichen Netzwerken herumtreibst.

Gruß ervau

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2022 07:31 als Antwort auf Dietmarius

Hallo,

um die Datenschutzwarnung wegzubekommen, kannst Du die private WLan-Adresse aktivieren. Dann verschwindet dieser Hinweis, und das iPhone meldet sich jeweils mit einer neuen MAC-Adresse beim Router an. Wenn Du aber eine Fritzbox verwendest, ist es sehr wahrscheinlich, daß Dir die Fritzbox den Zugang zum Netz verweigert. Denn diese Boxen akzeptieren häufig nur bekannte Geräte. Und ein iPhone,das sich immer mit einer neuen unbekannten MAC am Netzwerk anmeldet, ist grundsätzlich mal neu und unbekannt.

Mein Tip: private WLan-Adresse auf aus und Datenschutzwarnung ignorieren. Die private WLan-Adresse aktiv macht keinen Sinn im Deinem privaten Netzwerk; sie macht nur Sinn, wenn Du Dich häufig in öffentlichen Netzwerken herumtreibst.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Datenschutzwarnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.