AirPrint mit Drucker Epson ET-4856 funktioniert nicht.

AirPrint mit Drucker EPSON ET-4856 funktioniert nicht. AirPrint findet den Drucker nicht (weder vom iPhone, noch vom iPad). Der Drucker ist auf demselben WLAN, ist eingeschaltet, alle Updates sind gemacht. Kann mir jemand helfen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XS, iOS 15

Gepostet am 10. Jan. 2022 04:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 00:51

Lieber Dobby

Danke für Deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit die Lösung gefunden (die mir Epson im Helpdesk auch nicht geben konnte…). Die Lösung ist folgende: Unter Einstellungen / Allgemeine Einstellungen / Druckereinstellungen / Papierquelleneinstellungen muss man ganz nach unten scrollen und bei Auto-Anzeige Papiereinrichtung den Button auf "Ein" stellen. Dann funktioniert AirPrint. God only knows why...

Beste Grüsse

Bernard66