Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gestrichelte Wolke verschwindet nicht

Was bedeutet die gestrichelte Wolke? Bei verschiedenen Ordnern ist diese Wolke ständig vorhanden. Ich habe ausreichend Cloud Speicher vorhanden. Gerät ist schon seit Tagen am Stromnetz. WLAN ist auch ständig ausreichend verfügbar.


Ich finde es auch seltsam, dass bei manchen Ordner bei der Anzeige der Größe auch ein Pfeil angezeigt wird, als wenn noch etwas hochgeladen werden müsste. Aber wie kann das sein, dass dies ein dauerhaften Zustand ist?


Speicher ist genügend vorhanden. Gerät auch am Netz und WLAN.


Die Daten scheinen auch alle in der iCloud vorhanden zu sein. Ich habe auch das Gerät neu gestartet, neustes Update ist drauf, iCloud immer mal wieder aktiviert und deaktiviert. Fehler kommt aber immer wieder und auch bei unterschiedlichsten Daten / Ordnern.

MacBook Pro 16″, macOS 12.1

Gepostet am 10. Jan. 2022 14:15

Antworten
4 Antworten

10. Jan. 2022 18:08 als Antwort auf RoyMcAvoy

Erscheint in der gestrichelten Wolke ein Ausrufungszeichen oder ist sie leer?


https://communities.apple.com/de/thread/252459668?answerId=254656056622#254656056622

  • Auf Upload warten: Das Statussymbol „Auf Upload warten“  besagt, dass der Ordner oder die Datei noch nicht in iCloud gesichert wurde.
  • Kein Platz mehr: Das Statussymbol „Kein Platz mehr“  besagt, dass der Ordner oder die Datei nicht in iCloud gesichert werden kann, da der Speicherplatz dafür nicht ausreicht.


Die Wolke ist gestrichelt, solange der Ordner noch darauf wartet, in die Cloud geladen zu werden. Wie bist du mit dem Internet verbunden? Hast du eventuell eine Firewall aktiviert, die die Verbindung zu Apple's Servern Blockiren könnte?

Oder enthalten die entsprechenden Ordner sehr grosse Objekte, die nicht mit iCloud kompatibel sind? Schaue mal in die Ordner rein, die auf das Hochladen warten. Gibt es in einem der Ordner ein Objekt mit einer durchgestrichenen Wolke?


11. Jan. 2022 10:40 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie, wie du auf meinen Screenshots erkennen kannst, sind die gestrichelten Wolken leer. Demnach heißt das auf "Upload warten". Aber warum bleibt dieses Symbol über Tage hinweg, während andere Daten scheinbar synchronisiert werden. Es scheint auch so, als dass die Daten auch synchronisiert werden, lediglich das Symbol in diesem Zustand bleibt. Es liegen in den Ordnern normale PDFs oder Office-Dateien welche kleiner als 3 MB sind. Ich verwende keine spezielle Firewall.


Lediglich eine normale Fritz!Box. Das sehe ich nicht als Ursache, da ja auch die Synchronisierung anderer Daten reibungslos funktioniert. Vielleicht steht dieses Problem auch mit meinem anderen Problem in Verbindung.

Gestrichelte Wolke verschwindet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.