PC synchronisert iCloud sehr langsam
Seit einiger Zeit synchronisiert das iCloud-Drive auf meinem PC sehr, sehr, sehr langsam. Es dauertbisweile Tage. Die Lösung???
Windows, Windows 10
Seit einiger Zeit synchronisiert das iCloud-Drive auf meinem PC sehr, sehr, sehr langsam. Es dauertbisweile Tage. Die Lösung???
Windows, Windows 10
Ich habe das gleiche Problem.
Meine Internetverbindung ist Top, iCloud neu installiert, usw...
Andere Clounds syncroniseren schnell und zuverlässig.
iCloud Drive belegt 20 % der CPU und Arbeitsspeicher aber tröpfelt mit 30 KBit/s dahin.
Das geht schon seit Wochen. Ich lasse den Rechner die ganze Zeit an.
Die Syncronisierung Apple zu iCloud geht über die gleiche Internetverbindung schnell.
Mich ärgern die "Tipps", welche den Fehler überall vermuten, nur nicht bei Apple. Das ist ein Apple Problem.
Meiner Ansicht drosselt Apple den iCloud Zugriff wenn er von Windows kommt.
Ich habe das gleiche Problem.
Meine Internetverbindung ist Top, iCloud neu installiert, usw...
Andere Clounds syncroniseren schnell und zuverlässig.
iCloud Drive belegt 20 % der CPU und Arbeitsspeicher aber tröpfelt mit 30 KBit/s dahin.
Das geht schon seit Wochen. Ich lasse den Rechner die ganze Zeit an.
Die Syncronisierung Apple zu iCloud geht über die gleiche Internetverbindung schnell.
Mich ärgern die "Tipps", welche den Fehler überall vermuten, nur nicht bei Apple. Das ist ein Apple Problem.
Meiner Ansicht drosselt Apple den iCloud Zugriff wenn er von Windows kommt.
Das ist echt immer noch so. Wir haben die 2TB Cloud bereits seit Jahren. Mit iPhone und MacBook Pro auch nie Probleme gehabt. Jetzt haben wir aus Kompatibilitätsgründen doch wieder einen Windows Rechner angeschafft und der Account meiner Frau synchronisiert da bereits seit einem Tag herum.
würd mich nicht mal stören wenn es ein kostenloser Service von Apple wäre. Aber der kostet 10 Euro im Monat. Denke da kann man etwas mehr erwarten.
Na ja da wird zwar in der Community drüber gesprochen aber
leider keine Antwort von Admins gegeben die noch ein wenig mitmachend wäre. Das
deutet immer wieder darauf hin, dass hier mit Absicht Fremdbetriebssystemen
beschnitten werden…. dabei gibt’s dafür gar keinen Grund da die Apple Server
extrem schnelle sind was den Download von Filmen oder Musik angeht.
Ich finde das arm... LG Achim
Dasselbe Problem, iCloud Drive synched nicht oder nur im absoluten Schneckentempo, allerdings nur bei meinem MacBook Air M1. OneDrive ist hierauf gar nicht installiert, daran liegt es also nicht. Und auf meinem iMac, auf dem auch OneDrive installiert ist, funktioniert das Synchen.
Apple, ich benötige die Wolke geschäftlich und es geht für mich echt gar nicht, dass man sich hier nicht auf das Synchen verlassen kann.
Bitte um dringende Lösung des Problems! Wie man sieht, haben ja sehr viele dasselbe Problem, und ich habe es auch nur mit der iCloud, also kommt bitte nicht mit Userfehler. Momentan braucht iCloud Stunden, um 5 MB zu synchronisieren. Absolutes No Go. Ich muss mich auf das Synchen verlassen können, da ich sonst wichtige Daten nicht zur Verfügung habe. Solange das Problem besteht, muss ich wohl auf eine andere Wolke ausweichen. :-(
Danke.
@christine33
Mit Ihrer Aussage 2-3 Minuten Video braucht eine halbe Stunde bestätigen Sie ja indirekt, dass das Hochladen extrem langsam geht.
Zuschauen und abwarten kann da keine Lösung sein, besonders wenn man bei Apple 2TB Speicher bezahlt. Da sitze ich in 10 Jahren noch da und schaue zu.
Hallo! Ich hatte ebenfalls das Problem, dass iCloud langsam – bis gar nicht – synchronisierte. Momentan läuft es und man sieht sogar, dass Dateien hochgeladen werden. Es verringert sich die Zahl der zu sichernden Dateien und der benötigte Speicherplatz zeigt auch eine Veränderung.
Erst heute habe ich in der App "Aktivitätsanzeige" unter dem Register "CPU" eine App entdeckt, die mehr Anteile an der CPU erhalten hat, als der Prozess "cloudd", der für die Synchronisation der iCloud zuständig ist.
Ihr werdet es nicht glauben, welche App der "Geschwindigkeitsfresser" ist oder war:
OneDrive! Die Synchronisierung meiner Dateien, die mit OneDrive gesichert werden.
Ich musste erst unlängst (vor einer Woche) meinen Mac neu aufsetzen. Nun synchronisiert iCloud noch immer, aber auch OneDrive ladet Dateien hoch. Und zwar intensiver als iCloud!
Daher habe ich in der Menüleiste bei OneDrive die Synchronisierung vorübergehend gestoppt. Und genau in diesem Moment haben sich die Werte, die bei der Synchronisierung der iCloud angezeigt werden (Anzahl der Dateien und die noch zu kopierenden GB) ordentlich beschleunigt.
Der Prozess OneDrive erhält vom System zwischen 40 und 80 % der CPU! Wenn OneDrive wieder gestartet wird, verkümmert der Anteil an der Rechnerleistung für iCloud auf 0 bis höchstens 3 %.
Wenn ihr auf Mac somit OneDrive installiert habt (ich auch) und ihr wollt, dass iCloud synchronisiert, dann müsst ihr OneDrive entweder beenden oder die Synchronisierung anhalten. iCloud benötigt dann kurz Zeit, um aufzuwachen und loszulegen. Aber dann läuft es. Die CPU% baumelt zwischen 0 und 30 %, aber es rührt sich etwas.
Apple könnte sicher an diesem Zustand etwas ändern. Ob Apple das tut, ist die Frage.
Die Synchronisation zwischen einem PC mit Windows 11 zu iCloud funktioniert zeitweise nicht.
Es scheint ein sich wiederholendes Apple Session Token Problem zu sein, welches bisher nicht gelöst wurde.
Daher hilft nur ganz viel Geduld: Manchmal dauert die Synchronisation mehrere Tage, manchmal Stunden, mit Glück auch nur Minuten. Irgendwann funktioniert es dann wieder. Oft taucht das Problem jedoch bereits am nächsten Tag erneut auf.
Der sehr freundliche Apple Service hat nach mehreren Stunden Beschäftigung mit diesem Fall leider keine Lösung dafür. Weder die leitenden Service-Mitarbeiter, noch die Entwickler. Das finde ich sehr bedauerlich. Die Microsoft Cloud OneDrive dagegen funktioniert 24/7/365. Läuft auch als App auf dem iPhone einwandfrei.
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Woche am Stück eine funktionierende Synchronisation vorfinde.
Hallo Frage-Mann, ich hatte das Problem mit der langsamen iCloud-Synchronisierung auf meinem iMac (aus 2007). Außer Dropbox habe ich noch Onedrive installiert. Immer dann, wenn Onedrive beim Systemstart gestartet wurde, belegte es viel CPU und der iCloud-Sync hyncte - äh hinkte - aber was von.
Meine Lösung sah dann so aus, dass ich Onedrive für ein paar Stunden den Sync nahm, es also ausschaltete.
Das hatte zur Folge, dass iCloud einen Anstoß bekam und gut lief. Jetzt ist bei mir alles synchronisiert. Auch die Fotos, denn die waren auch nie konform mit iPad und iPhone. Nur iPad und iPhone stimmten überein, aber auf iMac fehlten viele Fotos und Filme. Aber nach dem Ausschalten von Onedrive waren auch die Fotos synchronisiert.
Vielleicht hilft dir das auch?!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2024 Gerhard
Guten Morgen
Ist bei mir auch seit schon längerer Zeit ca anfang 2022. 50.000er Anschluss
mit 10.000 Upload. Das liegt nur an ICloud für Windows an nichts Anderem. Der Upload
tröpfelt mit max. 1500 vor sich hin. Und wenn es nur eine Änderung einer
Adresse ist, dauert es ewig.
Und ja ich habe schon alle Tipps durch. Anderer
Benutzer neu inst. usw. alles. alles. Aber nix hilft. Ich komme mir mittlerweile
bei Antworten von den Admins etwas veralbert vor.
Nicht wirklich hilfreich und ergebnisorientiert.
Bitte überprüfe die jeweilige Datenmenge. Abhängig von der Schnelligkeit des jeweiligen Internets und der Größe de Daten (z.B. Videos o.ä.) verzweifle ich manches Mal fast. So kann ein Video von 2-3 Minuten schon mal eine halbe Stunde dauern.
Danke für die Antwort.
Ich nutze die iCloud schon sehr lange und versuche nichts anderes als in den letzten Monaten zu synchronisieren.
An der gesamten Computerumgebung habe ich nichts verändert und auch die Daten sind die selben und auch die Länge der Dateinamen und die Geschwindigkeit der Datenverbindung. Bewährtes bloss nicht anfassen.
Und trotzdem geht nichts mehr. Leider nur bei iCloud. Andere Wolken lassen wie bisher nutzen.
Vielleicht noch ein Geheimtipp???
Deinstallieren und neu installieren? Liegt das Problem vielleicht bei deiner Internetverbindung?
PC synchronisert iCloud sehr langsam