Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone: Bluetooth verbindet sich nicht automatisch

iPhone 13 Pro, iOS 15.2

Moin,

ich habe bisher mit dem iPhone 11 Pro verschiedenste Bluetooth Devices problemlos nutzen können. Einmal angemeldet, erkennen sich die Geräte automatisch. Mit dem Wechsel auf mein neues iPhone funktioniert dies nur noch selten bis gar nicht: es erfolgt keine automatische Verbindung bei bereits bekannten Geräten und ich muss die Verbindung jedes Mal manuell herstellen.

Ich habe bereits bei allen Geräte einen Reset durchgeführt und das iPhone neu angemeldet.

Und ich habe im iPhone bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Freue mich über jeden Rat!

Magico

iPhone 13 Pro

Gepostet am 10. Jan. 2022 14:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2022 14:27

Hallo,

ich hatte heute Kontakt mit dem Support und folgendes hat beim iPhone 12 geholfen:

Speicherreset (bestehende Daten werden nicht gelöscht)

1. iPhone ausschalten
  2. Bei ausgeschaltenem iPhone: kurz Volumen + Taste, dann Volumen - Taste kurz drücken
  3. Powerknopf drücken und gedrückt halten, bis Applelogo erscheint

Fertig.

Bei mir ging es danach wieder.

Hoffe das hilft anderen ;)