Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Das Dokument „xxx. numbers“ konnte nicht automatisch gesichert werden. Die Datei wurde von einem anderen Programm geändert.

Bei mir - iMac M1, Monterey 12.1 - greift via über SMB auf einen Server zu. Seit dem Wechsel auf den iMac M1 von einem iMac Intel stört permanent die folgende Fehlermeldung das Arbeiten:



Leider löst "Trotzdem sichern" nicht den Versuch, die geänderte Datei im Hintergrund wieder automatisch zu sichern und alle paar Minuten taucht dieser Fehler auf. Erst ein lokales Kopieren beendet den Spuk, aber das ist m. E. nicht Sinn der Sache.


Man kann zwar unter Systemeinstellungen/Allgemein den Haken bei "Fragen, ob Änderungen beim Schließen von Dokumenten beibehalten werden sollen" deaktivieren, was Rückfragen eigentlich

unterbinden sollte, hilft hier aber leider nicht.


Was kann man noch unternehmen?

Gepostet am 11. Jan. 2022 09:52

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

12. Jan. 2022 16:05 als Antwort auf tina_ki

Hallo tina_ki,



danke, dass du dich an die Apple Support Community wendest. 


In diesem Fall würde ich dich bitten, den Apple Kundensupport zu kontaktieren, da ich keine direkte Antwort darauf gefunden habe.


Hier erfährst du wie du den Apple Support kontaktieren kannst:

Apple für Support und Service kontaktieren


Wenn du möchtest, kannst du gerne die Apple Support App auf dein iOS Gerät laden und darüber den Kundensupport kontaktieren:

‎Apple Support im App Store



Danke.

Liebe Grüsse

Das Dokument „xxx. numbers“ konnte nicht automatisch gesichert werden. Die Datei wurde von einem anderen Programm geändert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.