Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datei aus Papierkorb zurücklegen funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, komischerweise habe ich die Frage bereits in diesem Forum gefunden, aber die war unbeantwortet geschlossen worden. Ich habe die aktuellste MacOs Version 12.3, MacBook Pro 14 Zoll (2021). Wenn ich eine Datei aus meinem Papierkorb wieder zurücklegen will, weil ich sie beispielsweise versehentlich gelöscht habe, erscheint folgende Meldung:



Das passiert mit jeder Datei. Wer kann mir hier helfen ? Oder ist es ein Bug ? Freue ich auf Antworten.

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 21. März 2022 09:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2022 06:10

Das Entwicklerteam schaut gelegentlich in diese Foren, insbesondere, wenn eine neue Systemversion gerade rausgekommen ist, aber da können wir nicht sicher sein, dass jeder Beitrag gelesen wird. Wenn du ein Problem melden möchtest oder einen Verbesserungsvorschlag hast oder besonders zufrieden bist, verwendest du am besten das Formular für Rückmeldungen an Apple. Da kannst du sicher sein, dass alles gelesen wird. Das Formular ist auf englisch, wird aber suchgelesen, wenn es auf Deutsch ausgefüllt wird:

das Formular ist hier: Feedback - macOS - Apple



Ähnliche Fragen

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2022 06:10 als Antwort auf jennemann

Das Entwicklerteam schaut gelegentlich in diese Foren, insbesondere, wenn eine neue Systemversion gerade rausgekommen ist, aber da können wir nicht sicher sein, dass jeder Beitrag gelesen wird. Wenn du ein Problem melden möchtest oder einen Verbesserungsvorschlag hast oder besonders zufrieden bist, verwendest du am besten das Formular für Rückmeldungen an Apple. Da kannst du sicher sein, dass alles gelesen wird. Das Formular ist auf englisch, wird aber suchgelesen, wenn es auf Deutsch ausgefüllt wird:

das Formular ist hier: Feedback - macOS - Apple



21. März 2022 10:29 als Antwort auf jennemann

Der Ordner in dem die Datei lag wurde nicht zufällig am Papierkorb vorbei gelöscht?

Kann aber auch ein Rechte Problem sein, Datei umbenennen und in neuen Ordner schieben.

Ansonsten sollte auch Drag & Drop helfen einfach mal auf den Schreibtisch.


Auch mal MacBook neu starten und nachsehen ob Datei wieder im Papierkorb auftaucht. Möglicherweise taucht ein Ordner Recover Files auf in dem die Datei dann liegt.

21. März 2022 10:37 als Antwort auf wolfsmac

Hallo AppleITler, der Ordner wurde definitiv nicht am Papierkorb vorbei gelöscht, die Datei lag auf dem Schreibtisch und wurde dort einfach nur in den Papierkorb verschoben. MacBook Pro wurde neu gestartet. Keine Veränderung. Auch kein Ordner Recovery Files. Umbenannte Datei liegt immer noch dort und Fehlermeldung kommt nach wie vor. Das mit dem Drag & Drop ist natürlich möglich, aber der Fehler ist ja trotzdem noch da. Problem ist also noch nicht gelöst.

21. März 2022 10:43 als Antwort auf jennemann

Hallo zusammen, habe gerade etwas herausgefunden. Der Fehler tritt nur auf, wenn man eine Datei vom Schreibtisch in den Papierkorb löscht. Lösche ich eine Datei aus irgendeinem Ordner, dann kann man diese Datei wieder zurücklegen. Scheint ein Bug zu sein. Selbst wenn ich per Terminal dem Ordner Desktop maximale Berechtigung gebe, kommt die Meldung.

Datei aus Papierkorb zurücklegen funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.