Wird der Akku genutzt, wenn das iPad am Strom angeschlossen ist?

Servus liebes Forum,

Ich nutze mein IPad zum Arbeiten, teilweise viele Stunden am Stück - und würde den Akku gerne schonen. Wenn ich also stationär mit dem IPad arbeite, würde ich gerne das IPad dauerhaft am Strom laden und hoffe, dass die Batterie dann umgangen wird und der Strom direkt vom Kabel kommt. So ist es meines Wissens bei Laptops der Fall. Gilt das auch für das Ipad? Ich finde keine wirklichen Infos dazu.

Und bevor jetzt Warnungen kommen, dass der Akku zu wenig wechselhaft belastet wird. Das ist kein PRoblem. Der Akku wird ja trotzdem genug genutzt, da das IPad nicht nur stationär genutzt wird.

Danke euch im Voraus

RuGru

iPad Pro 11-inch Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 11. Jan. 2022 05:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Jan. 2022 05:25

Beim iPad geht das über den Akku. Bitte das Gerät nicht länger bei 100% am Strom lassen.

5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wird der Akku genutzt, wenn das iPad am Strom angeschlossen ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.