Problem mit zwei externen Monitoren - Bild "verschoben"

ich habe per Dockingstation zwei EIZO CS2740 am MacBook Pro unter Monterey. Einer per HDMI, einer per Displayport. Bis vor einiger Zeit war auch alles problemlos. Mittlerweile habe ich das Phänomen, dass die Fenster verschoben aufgeteilt werden -- in Folge kann ich keine Anwendung über beide Monitore nutzen - es wird das Fenster abgeschnitten- ich habe mal ein Beispiel angefügt - was kann ich da einstellen/unternehmen?

Gepostet am 11. Jan. 2022 04:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2022 07:21

Hallo TheBankerman,

danke dir für deine Rückmeldung!

Hast du die Möglichkeit die externen Monitore direkt an deinen Mac ohne die Dockingstation anzuschließen? So ließe sich das Phänomen etwas weiter isolieren.

Bitte überprüfe zudem, ob die Firmware der Dockingstation und der Monitore aktuell ist.

Starte dein MacBook Pro in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhalten sich die Monitore dort?

Alles Gute für dich!