Apple Watch Training in Verbindung mit Kopfhörer Zeit pro KM Ansage

Hallo zusammen,

seit der letzten iOS Aktualisierung wird mir leider nicht mehr die Zeit genannt die ich pro KM gelaufen bin beim Lauftraining Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch 6, ein iPhone 12 Pro und AirPods 2.

Seit der letzten iOS Aktualisierung wird mir beim Lauftraining über die Kopfhörer

nicht mehr die Zeit pro KM genannt. Gibt es eine Möglichkeit das wieder einzuschalten?

Aktuell wird mir beim laufen die Zeit pro KM auf der Uhr angesagt und auf den

Kopfhörer höre ich nur Musik.

Vielen Dank

Robert

Gepostet am 11. Jan. 2022 10:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2022 11:02

Hallo Robert, bei Nutzung des Lauftrainings wird über die Kopfhörer die Km und Pace angesagt. IOS ist bei mir aktuell.

Hast du mal geschaut, ob in den Trainingseinstellungen der Watch unter

-Training

das Sprachfeedback eingeschaltet ist?

4 Antworten

28. Jan. 2022 12:20 als Antwort auf ITler

Hallo, ich habe das selbe Problem. Ich muss jetzt Spotify über die Watch starten und dann das Training ebenso. Sprachausgabe über AirPods und diese vor Start noch mal nur mit der Watch koppeln. Nicht via Telefon. Problem ist jetzt, dass bei Ansage der Pace der Podcast nicht stoppt, sondern nur leiser wird. Vor dem Update war dies deutlich besser. Zumindest funktioniert es nach viel Einstellungs Hick-Hack wieder.

Apple Watch Se/ IPhone SE / AirPods 2. Generation

31. Jan. 2022 09:58 als Antwort auf ITler

Auch mit dem jüngsten Update funktioniert die Ansage der zurückgelegten km und die Pace über AirPods in Verbindung mit der Watch.

Wenngleich auch leise, muss ich zugeben, aber noch verständlich.

Ich habe das Sprachfeedback einmal in den Einstellungen der Watch bei Siri "immer eingeschaltet" und im Training auf "eingeschaltet" eingestellt. Ich wüsste nicht, wo für die Funktion weitere Einstellungen vorgenommen werden müssten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Training in Verbindung mit Kopfhörer Zeit pro KM Ansage

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.