Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 2020: es blinkt nur ein Ordner mit Fragezeichen

Mein iMac von 2020 mit Intel-Chip zeigte nach dem Hochfahren nur einen dunkelgrauen Bildschirm mit dem Mauszeiger. Nach dem ich mich mit meinem iPad im Internet schlau gemacht habe, habe ich den Mac mit gedrückter Command-Taste + R-Taste neu gestartet. es wurde mir das Festplatten-Dienstprogramm angeboten. Hier mit habe ich die Festplatte (4 TB) reparieren lassen. Nach einem weiteren Neustart war wieder der Bildschirm grau und nur der Mauszeiger war zu sehen. Daraufhin wieder ein Neustart mit Command + R. Dieses Mal stellte ich fest, daß die Festplatte portioniert war. Ich habe dann die Partionierung für das PC-Format gelöscht und den Mac neu gestartet. Jetzt blinkt immer ein Ordnersymbole mit Fragezeichen und unten steht die Zeile: Support.Apple.com/Mac/Startup. Auch bei einem weiteren Neustart erscheint wieder das gleiche. Habe ich ausversehen die gesamte Festplatte gelöscht? Wenn ja, wie bekomme ich jetzt den Mac zum Laufen?

Gepostet am 11. Jan. 2022 19:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2022 20:39

Der Mac findet kein Startlaufwerk. Versuche es noch einmal über die macOS Wiederherstellung.

1 Antwort

iMac 2020: es blinkt nur ein Ordner mit Fragezeichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.