Mac Pro 6.1 mit Addlink PCI 2TB SSD auf macOS Monterey updaten.

Ich möchte meinen Mac Pro 6.1 (late 2013), 64 GB RAM und mit addlink M.2 PCIE G3x4 NVMe 2TB SSD Festplatte auf Monterey updaten. Beim Reboot und Installieren bekomme ich die Fehlermeldung: "Ein erforderliches Firmwareupdate konnte nicht installiert werden. Für das Update wird kompatibler interner Speicherplatz benötigt." Wär nett wenn wer eine Idee für mich hätte.

Danke, Günther

Mac Pro

Gepostet am 11. Jan. 2022 11:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Jan. 2022 12:28

Hey guenther226,

du könntest die original SSD zurück verbauen, Monterey installieren, so dass mit der Installation von Monterey ein EFI Firmware-Update installiert wird (meine Vermutung), das dann nach erfolgtem Rücktausch der addlink M.2 PCIe NVMe 2TB SSD die Installation von Monterey auf der erwähnten NVMe ermöglicht.

Möglicherweise ist in diesem Fall auch ein klärendes Gespräch mit dem Team des Apple Support hilfreich 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍏

Liebe Grüße

Manfred

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Jan. 2022 12:28 als Antwort auf guenther226

Hey guenther226,

du könntest die original SSD zurück verbauen, Monterey installieren, so dass mit der Installation von Monterey ein EFI Firmware-Update installiert wird (meine Vermutung), das dann nach erfolgtem Rücktausch der addlink M.2 PCIe NVMe 2TB SSD die Installation von Monterey auf der erwähnten NVMe ermöglicht.

Möglicherweise ist in diesem Fall auch ein klärendes Gespräch mit dem Team des Apple Support hilfreich 0800 6645 451, die Nummer ist kostenlos in Deutschland, Montag bis Freitag von 9 bis 20 Uhr und Samstag von 9 bis 18 Uhr 🍏

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac Pro 6.1 mit Addlink PCI 2TB SSD auf macOS Monterey updaten.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.