Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mit dem Finder synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt

Hallo, ich würde gerne ein Backup in meine ICloud vornehmen. Die über 1.000 Fotos sollen dabei auf dem IPhone verbleiben und zusätzlich in die Cloud geladen werden um sie zu sichern.

Dabei bekomme ich die Meldung !Mit dem Finder synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt. Das Synchronisieren von Fotos über den Finder wird nicht unterstützt, wenn ICloud Fotos aktiviert ist. 842 Fotos und Videos werden entfernt".

Was bedeutet dies? Kann ich dies bestätigen und die Fotos verbleiben auf dem Iphone?

Gepostet am 12. Jan. 2022 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2022 10:12

Hallo,

tatsächlich habe ich gar keinen MAC. Ich bin auch nicht sicher, ob die Fotos in iTunes sind, da ich iTunes gar nicht nutze.

Es kann aber sein, dass ich es mal genutzt hatte um die Fotos auf meinen Rechner zu übermitteln. Das kann ich nicht mehr ausschließen.


Ich möchte exakt dies: Wenn du die Fotos auf der iCloud und auf dem iPhone haben möchtest, dann musst du in den Einstellungen Laden und Originale behalten auswählen.


Wenn ich in den Einstellungen über Fotomediathek aber "Originale behalten" auswähle und dann iCloud Fotos aktiviere, kommt aber trotzdem die Nachfrage "Fotos entfernen" - was ich definitiv nicht will.


Was kann ich hier noch tun?

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2022 10:12 als Antwort auf michelle274

Hallo,

tatsächlich habe ich gar keinen MAC. Ich bin auch nicht sicher, ob die Fotos in iTunes sind, da ich iTunes gar nicht nutze.

Es kann aber sein, dass ich es mal genutzt hatte um die Fotos auf meinen Rechner zu übermitteln. Das kann ich nicht mehr ausschließen.


Ich möchte exakt dies: Wenn du die Fotos auf der iCloud und auf dem iPhone haben möchtest, dann musst du in den Einstellungen Laden und Originale behalten auswählen.


Wenn ich in den Einstellungen über Fotomediathek aber "Originale behalten" auswähle und dann iCloud Fotos aktiviere, kommt aber trotzdem die Nachfrage "Fotos entfernen" - was ich definitiv nicht will.


Was kann ich hier noch tun?

14. Jan. 2022 08:05 als Antwort auf biancyvonne

Hallo biancayvonne,



es freut uns sehr, dass du deine Frage in der Apple Support Community stellst.


Wenn du Fotos mit dem Finder (früher iTunes) synchronisiert hattest, werden diese Fotos vom iPhone gelöscht sobald du die iCloud Fotomediathek aktivierst.


Nun stellt sich die Frage, sind diese Fotos denn noch auf dem Mac gespeichert? Dann kannst du sie gerne löschen und über den Mac mit der iCloud synchronisieren.


Wenn diese Fotos jedoch nicht mehr gesichert sind, würde ich sie nicht löschen - da müssen wir dann schauen, wie wir diese speichern können.


Wenn du die Fotos auf der iCloud und auf dem iPhone haben möchtest, dann musst du in den Einstellungen Laden und Originale behalten auswählen.


Ich habe ein paar Apple Artikel für dich herausgesucht, um die dir auch weiterhelfen können:


iCloud-Fotos einrichten und verwenden

Eine Systemfotomediathek in der Fotos-App bestimmen

Fotos und Videos von deinem iPhone, iPad oder iPod touch übertragen



Danke.

Liebe Grüsse



14. Jan. 2022 16:27 als Antwort auf biancyvonne

Hallo biancyvonne,



danke für deine ausführliche Antwort.


Also diese Fotos sind nirgendwo mehr gespeichert? Diese Meldung gibt es nur, wenn sie mit iTunes/Finder synchronisiert worden sind.


Was du ausprobieren kannst ist folgendes: Alle Fotos im Ordner Von meinem Mac/PC auswählen, den Teilen Button unten links antippen und Duplizieren auswählen.


Danach solltest du die Fotos in Zuletzt sehen. Bitte, die iCloud erst aktivieren und die anderen Fotos löschen, wenn du sie dort sehen kannst. Du solltest diese Fotos dann vorerst doppelt angezeigt sehen.



Danke.

Liebe Grüsse

Mit dem Finder synchronisierte Fotos und Videos werden entfernt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.